Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie richte ich das Festnetz bei einer Fritzbox 7050 ein? Internet geht

Hallo, ich fasse ich kurz:
Will eine Fritzbox 7270 durch eine 7050 ersetzen. Zugangsdaten usw erfolgreich eingegeben, internet funktioniert, telefon nicht. verkabelung ist korrekt.verutlich einstellungsfehler, weis aber nicht was falsch sein soll.

lg

Qwertz155



Antworten zu Wie richte ich das Festnetz bei einer Fritzbox 7050 ein? Internet geht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man müsste schon wissen, welche Einstellungen du vorgenommen hast. Hier das Service-Portal und Handbuch zur Box:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_7050

(bitte entschuldigt wenn hin und wieder ein "m" fehlt, die taste is futsch...)

Ich komme interessanter weise nicht auf die avm seite (incl das handbuch was du eben gepostet hast. an einstellungen habe ich vorgenommen:
Telefonie-isdn entgeräte:
 art des anschlusses: analog
rufnummer: VorwahlHauptnuer
hab auch ohne vorwahl versucht
bei weiteren unklarheiten einfach fragen (ggf Teaviewer möglich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hi

ich gehe von einer korrekten verkabelung mal aus.
probiere mal testweise die manuelle auswahl.
 

Der Klagelaut "Teamviewer" nutzen um zu unterstützen = das ist keine Lösung. - Vor allen Dingen würde ich keine "brauchbare" Fritzbox-7270 gegen eine "historische" Fritzbox-7050 tauschen.

Für dieses Produkt wurde der persönliche Support über Telefon und E-Mail eingestellt, da es nicht mehr Teil unseres aktuellen Angebotes ist. Sie finden hier im Service Portal jedoch alle Service-Informationen, hilfreiche FAQs, Praxistipps und aktuelle Downloads.

Wenn die Wissensdatenbank AVM zur Fritzbox-7050 (FAQ) keine Ergebnisse für die historische Box zeigt - dann lies im Handbuch:


Telefonie = Kapitel 2.9 bis 2.13
Es geht schon ljavascript:swapOptions();os mit dem Einsatz der richtigen Kabel (oder Adapterstecker) - nicht einfach die Kabel der 7270 an das historische Gerät stecken!

Nutze evtl. passende FritzClips:


« keine Verbindung zu PC und TVDownloads aus dem Internet nur mit Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!