Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Router Einstellungen für Fernsteuerung von IP-Kameras

Hallo zusammen
Um es voraus zu nehmen, ich habe nicht viel Ahnung, von dem was ich euch gleich fragen werde.
Hoffe darum, dass man es mir bei einer eventuellen Lösung für Laien erklären kann :)
Ich habe mir mehrere IP-Kameras gekauft. Nun habe ich die installiert und auf dem Heimnetzwerk laufen sie auch alle problemlos. Jeder habe ich einen anderen Port gegeben, in Cam-Menu.
Cam1: Port 80
Cam2: Port 7070
Cam3: Port 8080
Auch hat jede Cam eine eigene IP-Adresse.

Ich schaffe es aber nur, eine davon von der Arbeit aus zu sehen. Ich weiss, dass ich dafür die Ports im Router freischalten muss, weiss aber nicht wie. Hab dazu stundenlang im Netz gesucht und auch einiges gefunden. Habe es aber trotzdem nicht geschafft. Es werden mir da auch die 3 IP-Cams angezeigt, aber alle mit gleichem Namen, so dass ich nicht weiss, welche das welche ist.

Mein Provider will mir nur gegen Zahlung weiterhelfen -.-

Der Hersteller der Cams kann mir nicht helfen, weil er meinen Router nicht kennt. Motorola und Netopia haben keinen Support für Router in Europa.
Was ich schon gemacht habe:
Die Cams installiert, laufen auch. Jeder einen eigenen Port zugewiesen.
Bei „No-ip.com“ einen Account erstellt und so einen Host gemacht. Weiss aber nicht, wo ich den Eintragen soll.
Im Router unter „Nat“ hab ich „HTTP“, „SSH SERVER“ unter Service drin und eine statische Nat-Adresse. Bei allen ist eine Ip-Cam als LAN-Arbeitsstation drin.
Meine IP-Kameras sind:
Edimax IC-3030WN Netzwerkkamera
Mein Router:
Motorola Netopia Modell 7347-44 (mit fester IP-Adresse)

Also erstens weiss ich nicht genau, was ich einstellen muss bei der Portfreigabe, weil es da ja verschiedene Sachen zum auswählen gibt.
Dann hab ich gelesen, dass evtl. noch was mit DHCP und/oder Ip-Weiterleitung eingestellt werden muss.. auch davon hab ich keine Ahnung :(

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank für euer Bemühen
Andreas
Ps: ich kann kein englisch



Antworten zu Router Einstellungen für Fernsteuerung von IP-Kameras:

Liste der standardisierten Ports http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_standardisierten_Ports ist bekannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
erst mal danke für deine Antwort.
Nein, leider nicht. Wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht damit aus.
Weiss auch nicht, was ich mit dieser Liste genau anfangen kann -.-

Router
Einstellungen sind Neuland für mich, hatte bisher noch nie was, was mit dem Router zu tun hat.

 


« Windows XP kein Internetzugang nach Router-Wechsel: netzwerkproblem nach Router-ip Wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!