Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

zwei fragen zum internet aufbeu zwischen zwei rechner


Hallo habe mal zwei fragen und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt...

uzw habe ich Rechner 1 (haupt) und Rechner 2 (neben) mit ein Lan-Kabel verbunden.

Rechner 1 hat 2 Netzwerkstecker in Port 1 geht das Modem und in Port 2 die verbindung zu Rechner 2.

Da ich schonmal eine ähnliche variante benutzt habe mit der playstation 3 statt Rechner 2, die allerdings erfolglos blieb, hatte ich es schon mit der Bridge ausprobiert. Rechner 2 zeigt an Internet Verbindung steht, DHCP hat ihn auch eine IP, Getaway und DSN zugeteilt, aber sobalt ich Webbrowser öffne wird mir angezeigt keine verbindung möglich (im webbrowser)

Habt Ihr da villeicht ein paar tipps für mich?

frage nummer 2:

laut dieser und etligen anderen Anleitungen: http://www.heimnetzwerk-und-wlan-hilfe.com/internet_connection_sharing_host.html

muss ich um ICS ausführen zu können bei Schritt: 5. Klicke auf das Registerblatt Erweitert (ganz rechts) eine Breitband - oder - DFÜ-Verbingung anklicken und Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden. (Häkchen setzen). allerdings geht mein Dsl-Modem (Kabledeutschland) alleine mit Lan-Verbindung 1 ins Internet ohne jeglich andere, jetzt ist meine frage wo gibts es bei Windows 7 unter Lan-Verbindung dieses Kästchen zum anklicken? oder reicht es wenn ich mein Netzwerk auf Öffentlich stelle?

pic -> http://img13.picoodle.com/i55l/redtzunami/uhyq_f62_uaei6.jpg

Gruß,

dize


Antworten zu zwei fragen zum internet aufbeu zwischen zwei rechner:

 

Zitat
allerdings geht mein Dsl-Modem (Kabledeutschland) alleine mit Lan-Verbindung 1 ins Internet ohne jeglich andere, 
Dir fehlt lediglich ein Router (für Kabeldeutschland geeignet) zwischen Kabelmodem und den Rechnern.

« 802.11g-Drucker in einem 802.11n-Netzwerk: mögliche ProblemeWindows XP kein Internetzugang nach Router-Wechsel: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!