Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: Fritzbox SlWlan als Repeater einrichten aber wie?

Guten Tag,
da ich im Keller wohne habe ich keinen Wlan empfang da unser Router(W701v) im 2. Stock steht.
Mein Internet beziehe ich über D-Lan. Nun hat mir ein Kumpel seinen alten Wlan-Router (Fritzbox SLWlan) mitgebracht. Diesen möchte ich nun als Repeater in mein Zimmer stellen, sodass ich auch unten Wlan habe. Jedoch wie mache ich das am sinnvollsten?
MFg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Fritzbox SlWlan als Repeater einrichten aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie ich im Chat vernehmen konnte kannst du noch nicht mal auf deine Fritzbox zugreifen? Falls das der Fall ist Probiere entweder:
http://fritz.box/ Oder: http://192.168.178.1
Wenn du dann kein Zugriff auf dein Gerät bekommst (egal ob mit oder Ohne PW) dann ist das Gerät entweder Defekt oder falsch angeschlossen.

Wenn der Zugriff erfolgt ist, versuche folgendes einzustellen:
Unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten folgendes auswählen: "Internetzugang über LAN" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*CLOSE*


« Windows Vista: Kein Internet: Vista Neuinstallation -> 'kein LAN-Kabel erkannt'802.11g-Drucker in einem 802.11n-Netzwerk: mögliche Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...