Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein zugriff auf benutzeroberfläche von fritzbox

Hallo Leute
ich habe meine fritzbox per lan-kabel mit meinem arcorrouter verbunden, da unser Router im Keller steht und ich kein w-lan netz bis in den 2.Stock bekomme.Deshalb nehme ich die fritz.box als w-lan her. Jetzt habe ich kein zugriff auf die benutzeroberfläche von fritz.box. hab schon alles probier. IP-adresse Router zurücksetzen, fritz.box im internetbrowser eingeben. hat alles nicht funktioniert. Das komische allerdings ist, dass es ein paar mal funktionierd hat bzw, das es vor ein paar monaten noch voll funktioniert hat. Bitte helft mir!!

Grüße Necromunda



Antworten zu kein zugriff auf benutzeroberfläche von fritzbox:

Die Topologie des Heimnetzes mußt du mal komplett vorstellen.
(Schema von der TAE-Anschlußdose bis zum letzten Clienten im Netzwerk - mit Legende).

Ratschläge zur Fritzbox sind nur möglich, wenn die vollständige Modellbezeichnung bekannt ist.
Wurde die Fritzbox zum WLAN-Accesspoint für den (bisher unbekannten) Arcor-Router konfiguriert / u.U. mit einer IP aus dem Adresspool des Arcor-Router?

Mit dem Befehl "ipconfig /all" an der Eingabeaufforderung einer "cmd-Konsole" wird dir unter "Standardgateway" die IP der Fritzbox gezeigt - versuche mit dieser IP Zugriff auf das Konfig-Menü zu bekommen.

Wenn gar kein Zugriff mehr möglich ist zu den Konfig-Menüs der Fritzbox -> Kabel vom Arcor-Router abstecken, Zurücksetzen auf Werkseinstellung der Box mit Hilfe eines Analogtelefones:
Anleitung: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11919.php3

AVM läßt diese Handlung nur auf zwei Wegen zu - hier beschrieben: Die FRITZ!Box in den Auslieferungszustand versetzen - http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html

Nach dem "Zurücksetzen" kann die Fritzbox erneut für ihre Funktion eingerichtet werden (wie "Erstkonfiguration").


« Drucker mit AccespointInternetverkehr von FF überwachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...