Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 rechner mit kabel verbinden und ins netz mit stick ?

ich weiss es gibt schon einige antworten zu dem thema doch keine passt so richtig bei mir.

habe einen rechner win7 auf dem auch der internet stick laeuft. diesen rechner moechte ich per kabel mit einem win xp rechner verbinden sodass meine freundin mit ins netz kann.
was ist die einfachste moeglichkeit und wie mache ich das genau - weil bei mir klappt es nicht nach h-langem versuchen.

habe lan als als patch kabel.
alten router auch (switch muesste auch noch da sein) - aber wenns geht ohne diese geraete.

Gruss



Antworten zu 2 rechner mit kabel verbinden und ins netz mit stick ?:

Hauptüberschrift dafür lautet: Internet-Connction-Sharing (ICS)


Lies in der Hilfe zu Windows-7 (Suchbegriff ICS)

- Surfstick stellt den Internetzugang sicher
  Die UMTS-Internetverbindung wird zur Mitbenutzung freigegeben
- PC-Directverbindung Win-7-PC <-> Win-XP-PC
  Wenn kein Switch oder Router verwendet werden soll -> Patchkabel mit Crossover-Adapter (oder Crossover-Kabel) verwenden.

« Zugriff auf eine Website beschränken (Routereinstellungen)Windows XP: wlan findet nur Netzwerk d. Nachbarn, eigenes nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...