Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wlan findet nur Netzwerk d. Nachbarn, eigenes nicht

Hallo, finde mit meinem „neuen“ Notebook, Medion 41300 XP Home Wlan nur das Netzwerk des Nachbarn. Das eigene Netzwerk wird nicht angezeigt. Habe mich in die EASYBOX 803A mit 192.168.2.1 eingewählt und die Einstellungen überprüft. Unter geschützter Modus steht off. Ich nehme an damit ist das Modem sichtbar, sollte also von meinem Notebook erkannt werden. Für fundierte Hilfe bin ich dankbar. Bitte jeden Schritt erklären, bin unwissend. Gruß Steffi


Mein Computer-System: XP Home
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wlan findet nur Netzwerk d. Nachbarn, eigenes nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router auf unsichtbar geschaltet ?

und ggf dran denken:
Mac-Filter an und neuen eintragen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

die easybox hat einen W-Lan schalter am gehäuse.

ist dieser eingeschaltet?

gruss dice


« 2 rechner mit kabel verbinden und ins netz mit stick ?Fritz Box soll eine vorhandene Internetverbindung weiterleiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!