Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware enpfehlung Repeater/WiFi Bride

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,

und zwar hab ich folgendes vor.

Im EG ist Router mit W-Lan eine AVM Box.

Im 1 OG habe ich einen Receiver mit Lan Anschluss aber keine Dose.

Im 2 OG brauch ich eine bessere W-Lan Abdeckung Smartphone, Notbook etc.

Da dachte ich mir um Kosten zu sparen.

Kauf einen W-Lan Repeater der das W-Lan Signal Verstärkt bis ins 2 OG und an dem einen Anschluss ist damit ich den Receiver anschlissen kann (RJ45) dann würde ich das ding im 1 OG Platzieren.

Ich könnt auch das Netzwerk üder die Steckdose leiten dann müsste ich aber mehrere Geräte kaufen Powerline, Switch, AccessPoint was auch mehr Strom Verbraucht.


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Danke im vorraus

master222





Antworten zu Hardware enpfehlung Repeater/WiFi Bride:

Sobald Funkstrecken aufzubauen sind, muß berücksichtigt werden welche Faktoren solche Funkstrecken stören (abschirmen, reflektieren usw.) - Mußt du wissen wie wenig die Zwischendecken und Wände die WLANs beeinflussen werden.
Die Variante Power-LAN (bei devolo "dLAN") hat in einem zusammenhängenden Stromnetz stets den Vorteil, daß es weniger gestört wird als ein Funknetz.
Schau Beispiele an bei decolo:


Switch ist nicht unbedingt erforderlich, wenn Extender mit 3 x RJ-45-Buchse und WLAN-Accesspoint zum Einsatz kommen.

Höherer Stromverbrauch? - Von wem stammt denn diese Meinung? - Ein WLAN-Repeater -accesspoint oder sonstige Technik muß auch mit Strom versorgt werden! - Mit welcher Technik der Verbrauch höher sein könnte - mußt du mal testen.

Anwendungsbeispiele:

FRITZ!Powerline – Heimnetz an jeder Steckdose
(Wenn schon Fritzbox im Einsatz)


Der FRITZ!WLAN Repeater 300E vergrößert einfach und sicher die Reichweite Ihres WLAN-Netzes. Zusätzlich bindet er über einen Gigabit-LAN-Anschluss netzwerkfähige Geräte in das Heimnetz ein. So erhalten beispielsweise Computer, Drucker oder Blu-Ray-Player eine WLAN-Anbindung.


(Hardware vom gleichen Hersteller läßt sich häufig einfacher aufeinander abstimmen als von verschiedenen Herstellern.)

« Windows 7: W-Lan Problem - Router kaskadiert - Kein I-netWindows Vista: Lan Verbindung funktioniert nicht - Eingeschränkte Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...