Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Lan Verbindung funktioniert nicht - Eingeschränkte Konnektivität

Hallo!
ich habe ein problem und zwar das ich zwar eine lan verbinung herstellen kann, damit aber nicht ins internet komme, (eingeschränkte konnektivität)

bitte um schneller Hilfe!

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Grafikkarte Ich habe auch neue Software installiert: CCleaner, Spotify, Origin, Steam, Gimp, Jdownloader, Diablo3, Teamviewer 7



Antworten zu Windows Vista: Lan Verbindung funktioniert nicht - Eingeschränkte Konnektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein PC mit einem LAN Hub verbunden? Ist der Router mit dem Internet verbunden? Funktioniert das Internet an anderen Rechnern? Hast du die IP auf "Automatisch Beziehen" in deinen Einstellungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid aber ich weis nicht was ein LAN hub ist  ;D
Ja der Router müsste mit dem Inet verbunden sein, da es mit Wlan funktioniert (sry für das nicht in die beschreibung schreiben)

Und das alles mit IP auf manuell beziehen und dann die ganzen sachen eingeben hab ich schon gemacht.. also cmd und dann ipconfig eingeben.

Momentan steht es wieder auf Automatisch beziehen..
bin echt am ende hab schon soviel versucht :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
IP auf manuell beziehen

>> Du must auf Automatisch beziehen...

Ein LAN Hub wäre eine art "verteiler". An eine Leitung könnten dann z.b. 7 PC's gleichzeitig ins Inet.

Verbinde den PC mit einem LAN Kabel DIREKT mit deinem Router.
Hast du Zugriff auf deinen Router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich wollte bilder posten aber das funktioniert nicht..
EGAL :D

Auf Automatisch beziehen hab ich..

Nein einen verteiler (hub) habe ich nicht

Das Kabel in den Router stecken (also LAN1) dann in den pc.
habe ich auch


und zugriff weis ich nicht.
da steht eben immer nicht identifiziertes netzwerk!

mfg robin

und danke für die hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Übrigen hab ich vergessen zu erwähnen das das lan kabel über netgear, also stromkreis läuft, macht aber eigentlich 0 aus.
Oder? ;)

du das hat nix mit dem strom kannste auch batterie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zeig mal die Netzwerkeinstellungen, Wintaste+R drücken und das dort einfügen (vorher hier rauskopieren die ganze Zeile).

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dort Strg+A dann Strg+C drücken, hier als Antwort dann einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also ich wollte bilder posten aber das funktioniert nicht..
Bilder verlinken kannst du auch hier:
klick

 
Zitat
und zugriff weis ich nicht.
da steht eben immer nicht identifiziertes netzwerk!

Zugriff geht meistens über die IP  http://192.168.0.1 (Netgear)
Wenn ein Fenster mit Benutzer und Passwort kommt liegt das Problem vermutlich an der Routerkonfiguration.
Wenn dann immernoch kommt "diese Website kann nciht dargestellt werden" liegt das Problem dann an deinem Rechner.
(Einfach gesagt, trifft natürlich nicht immer zu)

 
Zitat
Im Übrigen hab ich vergessen zu erwähnen das das lan kabel über netgear, also stromkreis läuft, macht aber eigentlich 0 aus.
Solang dein PC Strom bekommt und dein Netgear Router auch, sollte alles funktionieren. Über Wlan sagtest du ja funktioniert es.

Tipp: Router neustarten. Falls du nicht ins Menü kommst, einfach paar Minuten lang Stecker ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier noch die 2 bilder

erst so.. (identifizieren) http://s14.directupload.net/file/d/2914/ga3vzhha_jpg.htm

dann so.. (fertig identifiiziert)  http://s7.directupload.net/file/d/2914/oc47yw42_jpg.htm

sry für meine ausdrucksweise^^
bin noch halbes kind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat bis jetzt keiner der Tipps geholfen?
Scheint eine echt Harte Krankheit zu sein...

 

Zitat
bin noch halbes kind.
Mach nixxxx.  ;D
Wichtig ist das es funktioniert, nur mir gehen die Ideen aus...  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achaj und an 321burger:

wenn ich den link (also mit der ip) öffne kommt nichts..
also website nicht gefunden.

mit dieser ip dagegen 192.168.2.1 öffnet sich dagegen dieses fenster: http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein bis jetzt hat nichts funktioniert :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die config

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Robin-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Belkin 54g Wireless USB Network Adapter
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-75-AD-5B-22
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::c1b1:f65e:afeb:b19d%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.105(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. Juni 2012 20:39:12
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. Juli 2148 07:32:53
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 268444277
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-47-31-E4-00-22-15-C5-1F-0B
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{D1B3E6BB-C41C-4675-8181-6A568D5BA407}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also diese adresse hier   http://192.168.0.1 funktioniert nicht.

nur diese wo auch in der config unter "Gateway" steht: 192.168.2.1


« Hardware enpfehlung Repeater/WiFi BrideWie benutze ich mein d-link 2741b als repeater? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...