Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit Win7 (64-bit) Verbindungsrate von 2mbit/s !

Heyho.
Vorab -
Ich besitze den Speedport W503 V Typ C als Router
Und als WLan Stick den AMV FRITZ! Wlan USB Stick v1.1

Ich hab mir gestern und heute einen neuen Eigenbau PC zusammengebaut mit Win7. Vorher hatte ich Vista auf dem alten Rechner. Soweit so gut, da lief das Internet mit durchgängig 24-54 mbit/s. Jedoch, seitdem ich den neuen Rechner nutze, mit Win7, habe ich 2, wenn ich GLÜCK habe, 5mbit/s.
Ich hab schon etliches nachgegoogelt aber nichts hat geholfen bis jetzt.
Ich habe :
- Firmware vom AMV Wlan Stick aktuell.
- Telekom Router Firmware aktuell.
- Netzwerkadapter aktuell
- TCP Dings disabled per CMD
- Breitbandweite auf 0% gesetzt
- TuneUp mal rüber laufen lassen
- Router vom Strom genommen & wieder rein

Doch es hat nichts geholfen. :(
Wäre toll, wenn einer wüsste, woran es liegt oder gar eine Lösung parat hat!



Antworten zu Seit Win7 (64-bit) Verbindungsrate von 2mbit/s !:

Edit :
DSL 6000
24-54 mbit/s können es garnicht gewesen sein, fällt mir auf.
Aber aufjedenfall war mein Internet um EINIGES schneller.
Da hab ich in 10 Minuten mehr als nur 5 Minuten eines 480p Video auf YT geladen.. Oder für 100mb download über eine drei viertel Stunde..
Ab und zu wird das Internet dazu auch gerne komplett abgewürgt und erst nach einigen Minuten wiedergefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

54mbit/sec ist die maximale Übertragungsgeschwindigkeit deines Routers.
Bei DSL6000 solltest du ca. 650 Kilobyte die sec. herunterladen.(Erfahrungswert)
Dein Internet sollte somit ca. 0,65 mbit schnell sein.

Tritt das Problem NUR an diesem Rechner aus, oder ist das komplette Netzwerk davon betroffen?

Wie verhält sich die Geschwindigkeit wenn du den Rechner über LAN (Kabel) anschließt?


« INternet instabil seit kurzem ;((Windows XP: internetproblme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...