Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: internetproblme

Hallo zusammen,
nachdem ich mit meinem Desktop Medion immer problemlos über die LAN-Verbindung ins Internet kam, klappt seit gestern nichts mehr. Symbole:  zwei Monitore ohne Weltkugel! 'LAN-Verbindung Übertragungsrate: 100MBit/s; Status hergestellt'. beim Versuch Firefox zu Starten erhalte ich folgende Meldung: Server nicht gefunden. Möglicherweise ist die Internet-Adresse (URL) nicht korrekt.
Vorab vielen Dank für Eure Tipps!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Firefox)
Die Fehlermeldung lautet: Server nicht  gefunden. Seite konnte nicht geladen werden. Mozilla Firefox



Antworten zu Windows XP: internetproblme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Verbindung
nachsehen was dort eingestellt ist.

Evtl. mal auf kein Proxy umstellen.

Wie verhält sich der IE ?
Router/Modem schon mal neu gestartet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde mit einem anderen PC diese Verbindung schon getestet?

Vielen Dank für die ersten, schnellen Tipps.

leider hat das Ausschalten von Proxy nichts gebracht.

über den Router (Speedport W921 V) laufen 3 W-LAN PCs (Töchter, Frau)problemlos.

zurzeit versuche ich auch die Hotline von Medion zu erreichen, gar nicht so einfach.

für weitere Ideen bin ich sehr dankbar. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll der Rechner nun per LAN oder per WLAN ins Internet ?

2 Monitore ohne Weltkugel, wo ???

Mal ein ipconfig /all posten.

Hallo,
Der Rechner soll, wie bisher per LAN ins Internet.
Unter cmd und dann meiner. IP Konfiguration habe ich nachfolgende Daten erhalten;

Windows IP
Primäres DNS-Suffix.....(leere Zeile)
Knotenpunkt.............unbekannt
IP-Routing aktiviert.... nein
WINS-Proxy aktiviert.... nein

Ethernetadapter LAN Verbindung ... SiS 900-Based PCI Fast Ethernet
Physikalische Adresse
DHCP aktiviert..........Nein
IP-Adresse..............192.168.0.1
Subnetzmaske............255.255.255.0
IP-Adresse..............fe80::210:dcff:feeb:a5ae%5
Standardgatewax.........:
DNS-Server..............:fec0:0:0:ffff::1%1
                         fec0:0:0:ffff::2%1
                         fec0:0:0:ffff::3%1

Tunneladapter Teredo Tunnelin Pseudo-Interface:

Am Ende steht noch
NetBIOS über TCP/IP......Deaktiviert

????  Sieht nicht gut aus oder? leider bin ich nur ein User/Laie, und bin für jede Hilfe dankbar.

Router und / oder Modem wurden schon vom Strom getrennt und nach 5 Minuten Wartezeit wieder neu gestartet? Außerdem ist DHCP nicht aktiviert, sollte aber = Handbuch zum Speedport lesen ;)

 :):)  ;):D
Hallo zusammen,

alles funktioniert wieder! bei einer weiteren Internetrecherche bin ich fündig geworden.
unter Netzwerkverbindung, Eigenschaften von LAN-Verbindung, Internetprotokoll (TCP/IP) musste ich nur "Automatische Zuordnung" aktivieren und sofort funktionierte das Internet wieder.

Nochmals vielen Dank für Utnerstützung.


« Seit Win7 (64-bit) Verbindungsrate von 2mbit/s !Windows 7: Keine Internet Verbindung mehr möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...