Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung zu drahtlosem Netzwerk Fritz!Box 7170

Ich nutze Windows 7 64bit, habe eingebaut einen Realtek RTL 8191 SU Wireless Lan 802.11n USB 2.0 Network Adapter. Ich kann keine Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk (Fritz!Box 7170) herstellen bzw. diese bricht nach wenigen Minuten zusammen. Wenn ich einen Fritz!WLAN USB Stick -N zum Einsatz bringe, klappt es manchmal etwas länger. Ich habe außerdem im Haus 2 Notebooks, die einwandfrei eine Verbindung herstellen können. Mein PC ein MEDION AKOYA P4210 D ist gerade mal eine Woche alt und seit dem besteht das Problem. Ich habe den Rechner schon umgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Es kann sich doch fast nur um einen Einstellungsfehler handeln. MEDION Kundendienst kann irgendwie nicht wirklich weiterhelfen.



Antworten zu Keine Verbindung zu drahtlosem Netzwerk Fritz!Box 7170:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stick mal per Kabel anstecken.
inSSIDer  laden und durch bewegen des Sticks beste Empfangsstärke feststellen .


« mit airbase-ng ad-hoc netzwerk erstellenIphone 4 Hotspot mit Intel 2200BG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...