Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

mit airbase-ng ad-hoc netzwerk erstellen

hi leute
ich möchte ein ad-hoc netz erstellen..
mit der software airbase-ng.
ich habe es auch schon hinbekommen eins zu erstellen was ja nicht so
schwer is.
also ich sehe das es ein ad-hoc netz gibt und ich kann mich auch mit anderen pc's verbinden über wlan aber ich bekomme bei den rechnern kein internet  ???
der befehl den ich bei airbase-ng eingebe ist:
# airbase-ng -e netz -c 6 -A mon1

internet leüft über das interface wlan1
der monitor mode ist auf wlan0
(habe aber auch schon versucht den monitor mode auf wlan1 zu aktiviren und und es über den mon0 zu versuchen der ja zu wlan1 gehört darum steht im befehl mon1 ;-) )

vieleicht wisst ihr ja was ich falsch mache  :-\

mfg


« DIR 615 will einfach nicht als AP fungieren....Keine Verbindung zu drahtlosem Netzwerk Fritz!Box 7170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!