Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DIR 615 will einfach nicht als AP fungieren....

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab nun diverse Std. im Netz verbracht und die Tips und Hilfestellungen versucht so gut es meine Möglichkeiten erlauben auszureizen.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich schreibe euch mal meine Konfiguration damit die * bitte keine illegalen Tipps *s unter euch einen überblick bekommen.

Hardware:
iMac 27"
FritzBox 7570VDSL
als Accesspoint soll ein DIR 615 fungieren.
daran soll eine xBox 360 laufen.

Situation ist folgende,

meine FB läuft einwandfrei und hat auch bisher ihren Dienst getan. nun hab ich eine zweite xBox für meine Jungs gekauft und die wollen über den D-Link DIR 615 der als Accesspoint fungieren soll ins Netz.
Soweit so gut, sämtliche Anleitungen beschreiben wie ich im DIR die AP Funktion aktiviere, leider ist der DIR 615 dann nirgens mehr aufzufinden und auch nicht konfigurierbar, auch den versuch es vorher zu konfigurieren und dann in den AP Modus zu gehen brachte keinen Erfolg, der DIR 615 wird nicht in der FB erkannt geschweige den konfigurieren geht auch nicht.

so langsam bin ich am Ende und hoffe auf eure Hilfe...

vielen Dank im voraus.....



Antworten zu DIR 615 will einfach nicht als AP fungieren....:

Handbuch Fritzbox-7570-FON-WLAN-vDSL



Ist die Reichweite der 7570 zu gering, daß ein zusätzlicher Accesspoint eingerichtet werden soll?
Oder soll über den DIR-615 ein Subnetz eingerichtet werden?

Fritzbox 7570 und Accesspoint eines anderen Herstellers:
AVM-Wissensdatenbank zur 7570:

WLAN-Reichweite der FRITZ!Box mit WDS-Repeater eines anderen Herstellers vergrößern:

(Was bereits in der Fritzbox konfiguriert ist, muß nicht verändert - nur ergänzt werden.)

D-Link DIR-615 - welche Revision? B, D oder H ?
Lies bitte auch solchen Artikel:
"Anleitung zur Nutzung eines D-Link WLAN Routers als Accesspoint in Verbindung mit einem Hitron oder einen Cisco EPC3208 Kabelmodem"

(Internetverbindung existiert über die Fritzbox = analog zu einer Internetverbindung über Kabelmodem = die Konfiguration des DIR-615 ist deshalb sehr ähnlich.)

Anleitung zur Integration eines DI- oder
DIR-Routers als Accesspoint


(mit Aufzählung welche DI- / DIR-Modelle zum Accesspoint konfiguriert werden können)

Hallo dank dir für die zahlreichen links....

vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrück, es geht nicht um die Reichweite des W-Lan Signals.

Ich möchste statt einem ewig langen Kabel welches über zwei Zimmer und einen Flur müsste diesen DIR 615 als W-Lan AP laufen lassen um die XBox eben über diesen AP mit dem Internet zu verbinden. Es würde theoretisch auch per W-Lan Stick von Microsoft gehen der würde dann mit ca. €60.- zu Buche schlagen. Da ich aber den DIR 615 hier so vor sich vegitieren habe dachte ich machste den mal zum W-Lan AP für die zweite XBox.

hoffe jetzt ist es verständlicher ?

sry für den doppelpost konnte leider nicht editieren....


der DIR 615 ist Revision D

Korrektur (vorher nahm ich an: DIR-615 per Kabel an Fritzbox):

WDS Fritzbox-7570 (Basisstation) und DIR-615 als Repeater konfigurieren! - wenn zwischen Fritzbox und DIR-615 kein Kabel zum Einsatz kommt.

Für die Netzwerkclients nach dem DIR-615 ist dieser zwar "Accesspoint" (LAN und WLAN) - eingerichtet werden muß er aber als Repeater zur Fritzbox.

WLAN-Reichweite der FRITZ!Box mit WDS-Repeater eines anderen Herstellers vergrößern - wie vorher schon verlinkt:


und ein Artikel zum Vergleich mit Fritzbox-7390:

Hallo,

soweit so gut nach den Verlinkten HowTo´s hab ich jetzt den DIR 615 per W-Lan an die Fritzbox verlinkt, allerdings will die XBox nicht ins Netz und ich weiß nicht warum sie bezieht lt. Xboxlive Test keine ip Adresse vom AP bzw. von der FritzBox

Was heißt das "DIR 615 per W-Lan an die Fritzbox verlinkt"?
Weiß die Fritzbox, daß es einen Repeater im Netz gibt und ist das in der Box gespeichert?
Wie reagiert ein anderer Netzwerkclient per LAN und WLAN über den Accesspoint "DIR-615"?
Protokoll zu "ipconfig /all" ist da aussagefähig.

Verlinkt bedeutet in diesem Fall das ich den "Repeater" in der FritzBox sehen kann nur geht er nicht ins Internet....

Andere Geräte wurden nicht eingesteckt.

ipconfig/all ist ein bischen schwierig beim Mac ^^

das kann ich dir bieten....

 

keiner sonst ne Idee die bisher versuchten Vorschläge haben zu keinem Erfolg geführt....


« Windows 7: Kein Wlan mehr!! Hilfe?mit airbase-ng ad-hoc netzwerk erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...