Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan stick fuktioniert aber Internet nicht.

Ich habe gestern mein Betriebsystem neu installiert und dann natürlich auch min W-Lan Stick wieder installiert.

Mein Router wird auch angezeigt und es steht 100% Signal.
Doch der kleine Computer rechts in der Taskleiste zeigt ein Gelbes Wahrschild und wird nicht verbunden und dann kommt ein fenster wo drin steht Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Woran kann das liegen??



Antworten zu W-Lan stick fuktioniert aber Internet nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal mit rechter Maustaste drauf und klick reparieren an.

Gruss A K

Hat nix gebracht

ja steht da Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden,da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte:

Wenden sie sich an die Person,die das Netzwerd verwaltet,um Unterstützung zu erhalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal im Gerätemanager nach, ob sich da bei Netzwerkkarte
ein gelbes Frage- oder Ausrufe-Zeichen befindet.

Welches Betriebssystem wird verwendet ?

Dienst "DHCP-Client" in Windows aktivieren:

Wähle in Windows "Start" und "Einstellungen"
"Systemsteuerung" > ("Klassische Ansicht" >) "Verwaltung" > "Dienste"
Klicke doppelt auf den Eintrag "DHCP-Client", der in der Spalte "Name" angezeigt wird.
Wähle den Starttyp "Automatisch" aus.
"Starten" > "Übernehmen"
Starte den Computer neu.
  

« Letzte Änderung: 17.07.12, 10:41:29 von A K »

Verwende Windows XP Professional

Dienst "DHCP-Client" in Windows aktivieren:

Wähle in Windows "Start" und "Einstellungen"
"Systemsteuerung" > ("Klassische Ansicht" >) "Verwaltung" > "Dienste"
Klicke doppelt auf den Eintrag "DHCP-Client", der in der Spalte "Name" angezeigt wird.
Wähle den Starttyp "Automatisch" aus.
"Starten" > "Übernehmen"
Starte den Computer neu.
 
Bei mir stand schon automatisch

Netzwerk neu einrichten , mit Netzpasswort !?
Heimnetzwerk einstellen ....

« Letzte Änderung: 17.07.12, 11:00:34 von Ava-Tar »

Hm nichts geht hiert.

jetzt hab ich schon ne IP-adrsse eingegeben obwohl der Stick die ja selber suchen sollte dann scheint es so als wäre es verbunden aber internet zeigt offline an.

SSID & Netz-PW sind hier richtig eingetragen ?

Hm Wo finde ich dieses Einstellung-Fenster??

Zu Windows-XP - auch SP3 ist installiert?: http://www.netzwerktotal.de/wlankonfigwinxpsp2.htm
Anleitung mit Bildern
Alle Schritte so abgearbeitet wie da beschrieben?
Danach müßte der Schlüssel bereits wirksam sein, wenn 100% Übereinstimmung der WLAN-Verschlüsselung wie im WLAN-Router.

Solches Bild wie in Antwort #7 findest du erst, wenn du in der Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen
die Drahtlosverbindung markierst und "Eigenschaften" aufrufst
dann das Internetprotokoll Version4 (TCP/IPv4) und davon die "Eigenschaften" wählst.

So hatte jetzt lange zeit wieder internet (weiß gar nicht wie ich das geschaft habe)

doch jetzt genau der selbe scheiß Stick zeigt 100% signal und verbindung an aber mein pc sagt "Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

So ein mist.

Ich hoffe ihr könnte mir noch mal helfen.

100% Signal - keine Garantie daß die Internetbverbindung nutzbar ist!
100% Sagt eigentlich nur: Dein Rechner kann Signale vom Router "astrein" empfangen.
Ob der Router die Anfrage vom Browser auch auswerten kann - das weiß hier niemand ohne Prüfdaten.

Ausfall erst gestern? - dann rufe mal einen Systemwiederherstellungspunkt auf (Datum und Uhrzeit vor dem Crash).

Ähnliche Probleme:
 http://www.tippscout.de/der-grund-fuer-eingeschraenkte-oder-keine-konnektivitaet_tipp_4979.html


« fritz fon an FB mit unity mediaNetzwerk : Haus <---> Haus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...