Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

statische dynamische ip adresse

Hallo Leute ich hätte ne frage.

Gibt es ein Dienst der eine Statische ip Adresse vergibt und auf eine dynamische ip adresse weiterleitet?

Zur Erläuterung...
Ein Kumpel und ich zocken gern Minecraft :) und ich lass bei mir auf dem Rechner immer den Server laufen nur bekomme ich ja alle 24 eine neue ip. Gibt es die Möglichkeit das der Server eine Statische ip bekommt, ohne das ich mir gleich ein Server von einem dritt Anbieter an mieten muss?

vg Esamon



Antworten zu statische dynamische ip adresse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nee, die IP bekommste von Deinem Provider.
Bei einigen kannste zwar gegen einen gewissen Obolus :P eine statische IP kriegen, aber das muss nicht unbedingt sein:

Eine bessere Alternative wäre das mit DynDNS zu lösen. -> http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

vielen Dank. Klappt Wunderbar mit No-ip.com und ist auch noch Kostenlos.

vg Esamon


« mit easybox 802 bzw. 803 internetzugang über LanGemeinsame Internetnutzung Freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...