Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gemeinsame Internetnutzung Freigeben

Meine Situation ist folgende:

Ich habe 2 Notebooks.Beide mit Win 7 Prof 64 bit. Das eine geht über w-lan ins Internet.
Die beiden Notebooks sind mit einem Lan Kabel verbunden.
Nun habe ich bei dem Notebook, dass über w-lan ins Internet geht,unter den Lan Adapter einstellungen die gemeinsame Internetnutzung freigegeben. Doch trozdem bekomme ich auf dem Notebook ohne W-lan kein Internet... Was mache ich falsch ?
Die lan verbindung zwischen den beiden Notebooks funktioniert, denn ich kann von beiden aufeinander zugreifen.

Freue mich über jede sinvolle Antwort.
Danke schon mal im Vorraus!!



Antworten zu Gemeinsame Internetnutzung Freigeben:

ipconfig /all von beiden PC's posten

So organisiert?
Internetverbindungsfreigabe http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe
Internetverbindungsfreigabe http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig/all vom Notebook mit Internet:


ipconfig/all vom Notebook ohne Internet:


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lege mal die ICS/LAN -Verbindung in ein anderes Netz, beispielsweise:
192.168.0.xxx

Normalerweise wird beim Aktivieren von ICS der "DHCP-Server" des ICS auf 192.168.0.1 gesetzt!
und die Clients bekommen dann aus dem 192.168.0.0/24 Netz IP's

 

Zitat
trozdem bekomme ich auf dem Notebook ohne W-lan kein Internet... Was mache ich falsch ?
Ganz einfach: DHCP auf diesem Notebook aktivieren ;)
 

« statische dynamische ip adresseWin XP: Netzwerksymbol mit Schloss und eingeschränkter Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...