Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Verbindungsproblem sowohl LAN/ als auch WLAN

Hallo,
ich habe mittlerweile alles versucht und bevor ich jetzt wirklich einen Technier o.Ä. rufen muss, versuche ich es auf diesem Weg noch einmal.

 Fakten:
-WLAN als auch über LAN funktionieren sowohl am Laptop als auch am PC bei der hemischen Fritzbox (7112) nicht mehr.

-WLAN Einwahl woanders als im heimischen problemlos (-> Laptop und PC sind wohl nicht Schuld)

-IPhone funktioniert im heimischen WLAN (-> kompletter Ausfall der Fritzbox kann es also auch nicht sein)

-Fritzbox "äußerlich" im tadelosen Zustand: Power beständiges Licht, WLAN beständiges Licht (auch Firmware ist auf aktuellstem Stand)

-Telefonieren VoIP immer problemlos

Problemverlauf:

- Vor zwei wochen schwankte die Verbindung bereits, ca. jeden 2. Tag konnte ich für ca. 1h nicht mehr connceten -> gar keine Herstellung der Verbindung

- Seit gestern geht garnichts mehr. Keinerlei Verbindung mehr. Dabei wird aber das gelbe Ausrufuszeichen auf dem WLAN Verbindunbgsstärle angezigt: Status ist "verbunden" , Signalstärke "hervorragend" etc. aber es werden nur wenige Pakete versendet, keine empfangen. LAN Verbindung wie geasagt auch nicht mehr möglich.

Was ich bereits alles (vergeblich) versucht habe:
- Gefühlte tausend Resets
- Systemwiderherstellung (brachte nichts, hatte aber die letzten Wochen auch keinerlei Neuinstallationen oder SONSTIGE Änderungen, einfach garnichts gemacht)
- Von Automatischer IP-Vergabe auf manuell gewechselt, und wieder zurück, keine Änderung.
- Inetprotokoll 6 Haken weg
-Mehrfach Netzwerk gelöscht, neu aufgelegt
- Alle anderen Netzwerke ggf durch "Störung" Hamachi, virtuelle etc deaktiviert
- Fritzbox und Telefonstatio maximal getrennt um Störungen zu vermeiden...
...
und wie gesagt: bisher 3 Jahre tadellos gelaufen und weder ich noch im Haus in den letzten zwei Wochen irgendwas geändert..

Bin mit meinem Latein am ENDE!
Hoffe auf Hilfe!




Antworten zu Verbindungsproblem sowohl LAN/ als auch WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mal komplett vom Strom und Tel-Dose getrennt ??


« domäne?Trotz bestehender Internetverbindung komme ich nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!