Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

domäne?

hallo...

ich wollte kurz mal fragen, ob mir einer sagen kann unter was ich gucken muss bzw. googlen muss wenn ich mir eine domäne aufbaun will? es geht mir um den server bereich da erst mal.
ich habe einen rechner mit ms server 2008r2 installieren und wollte mir dazu erst mal einige informationen zu durchlesen.

kann mir dazu jemand was sagen? im moment gucke ich nach server 2008 dns aufbauen, konfigurieren etc...



Antworten zu domäne?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal so zum anfang:

windows domäne wiki
windows domain wiki
Domänencontroller
domain controller
active directory
Windows Domain Management

oder suchste schon was Bestimmtes?
 

hallo und danke...

ich suche schon was bestimmtes. ich habe mir einen pc mit einem server 2008 r2 os aufgesetzt bzw. bin dabei.
und nun ist meine frage, wie mache ich es weiter um eine domäne aufzubauen? damit ich nachher einen client in die domäne zu packen und das er den server den auc im netz findet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_2008_kap_08_003.htm#mj5eb2021171eea2894fb570f17d033abe
Obige ist grundlegend zum erstellen des DCs. Aber alles jetzt zu erklären wäre zu Zeitraubend, daher Stichworte zum Googlen:

Active Directory
Domain Controller
PC zu Domain hinzufügen
Gruppenrichtlinien


Dabei werden dir wahrscheinlich noch mehr Fremdbegriffe auffallen, diese wieder googlen usw.
« Letzte Änderung: 09.08.12, 19:48:20 von Cenion »

« Routereinstellung durch statische IP-Adresse ändern.Verbindungsproblem sowohl LAN/ als auch WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!