Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w-lan

hi!

laut netzwerkzenter und symbolen sollte ich eine hervorragende internetverbidung haben. mein laptop erkennt kein problem. allerdings fliege ich ständig aus dem internet, der laptop zeigt aber immernoch eine hervorragende verbindung an. kann dies ein wackelkontakt im eingebauten w-lan-empfänger sein? meine idee kommt daher, dass das internet meist wieder klappt sobald ich ihn kippe. oder was meint ihr?

danke für eure hilfe =)

achja, es geht um einen HP pavillon mit widnows 7.



Antworten zu w-lan:

Wenn man konkret auf die Probleme mit deinem Notebook eingehen wollte, müßten schon mehr konkrete Angaben gemacht werden.
(z.B. welches HP-Pavillon Modell das ist)


... der laptop zeigt aber immernoch eine hervorragende verbindung an. kann dies ein wackelkontakt im eingebauten w-lan-empfänger sein? meine idee kommt daher, dass das internet meist wieder klappt sobald ich ihn kippe. oder was meint ihr?

Für eine Funkbrücke muß "auf beiden Seiten für gute Sende- und Empfangsbedingungen" gesorgt sein!
(Im Prinzip sollte im direkten Richten zwischen den Antennen auf beiden Seiten kein Hindernis sein / sollten wenige Störquellen auftreten...)

Wenn du das Notebook anhebst / kippst u.ä. Ortsveränderungen machst, sind vermutlich die Antennen besser zueinander ausgerichtet - Funkkontakt kann wieder hergestellt werden.

Teste die Verbindung mal an einem anderen Arbeitsort /
richte die Antennen des WLAN-Rputer anders aus /
bei Verwendung eines WLAN-Stick - betreibe den mit kurzer USB-2.0-Verlängerung
und befestige den (mit seinen Antennen) an anderem Ort....  ???

Basteln ...falls Antenne am Router außen ist ...

Wlan
-  Antenne

http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html

Reflektor zum PC ausrichten .....


« Zweiten Router als Repeater nutzenInternetverbindung bricht nur bei Win XP ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...