Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drucker ohne wlan ins wlan ?

ich hoffe das ich jetzt nicht ein thema eröffne das es schon gibt ^^

ich habe einen drucker (HP Officejet 6500 E710a-f) ohne wlan.
möchte aber gerne das er mit im wlan netzt drin ist. den er besitzt ja auch die funktion e-print.

nun hab ich was gelesen mit einer wlan brrücke soll das funktionieren ?

ich habe leider nicht so viel ahnung aber kann mir einer das bestätigen und wenn ja versuchen mir zu erklären wie das geht?

mfg
Leonborg



Antworten zu drucker ohne wlan ins wlan ?:

Das Gerät hat einen LAN-Anschluss, oder?
Dann schließ ihn doch an einen LAN-Switch an und stelle die IP entsprechend ein, wie es Deinem Netzwerk entspricht. Wenn LAN und WLAN bei Dir die gleiche Arbeitsgruppe und IP-Range benutzen, sollte der Zugriff nicht schwierig einzustellen sein.

OFFICEJET 6500A
 http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c02519729.pdf
Netzwerkeinrichtung - ab Seite 249


« Suche tolle Blogs die Tipps für Administratoren bereit hält.Schwierigkeiten bei Einwahl ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!