Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwierigkeiten bei Einwahl ins Internet

hallo,
habe DSL bei Alice und ein Siemens Plus DSL Modem.
Ich bekomme jetzt des öfteren keine Verbindung ins Internet und muß dann erst das Modem kurzfristig vom Netz nehmen.
Danach klappt es wieder.Ist das ein Hardware-Fehler oder ist die Software schuld? Was kann ich noch mal probieren?

Hermann



Antworten zu Schwierigkeiten bei Einwahl ins Internet:

Kontaktaufnahme zum Alice-Techniker
Problem da erklären,
Messung des Anschlusses vom Platz des Technikers aus - vielleicht reicht es, wenn die Leitung korrekt eingepegelt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das werde ich mal machen.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
so,ich habe mit Alice telefoniert und die konnten angeblich nichts feststellen.Das Netz ist von Ihnen aus bis zum Modem ist angeblich OK.
Dann sollte ich mal eine neue Breitbandverbindung erstellen.Habe ich gemacht,aber ich kam nicht ins Netz.
Nur wenn ich das Modem kurz vom Netz (230V) trenne,dann komme ich danach rein.
Ist nun trotzdem das Modem defekt?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 27.09.12, 15:42:19 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich war gestern im Internet und heute klappt es schon wieder nicht, ohne das irgendwas getrennt war.
Netz kurz trennen und danach geht es wieder.Der PC ist immer der Selbe.

Hermann

Alice-Modem Siemens Plus = Siemens C2-010-I

 http://www.alice-wiki.de/Siemens_C2-010-I




Mit den Daten aus einem "ipconfig" bei bestehender Verbindung in's Netz - könnte vielleicht mehr geraten werden.
So erstellen:
DOS-Eingabeauffordering (cmd-Konsole) "Als Administrator ausführen" starten und
an der Eingabeaufforderung im cmd-Konsolen-Fenster diesen farbig dargestellten String
ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
einfügen (rein kopieren) + <Enter>
  (  >String = Teilkopie aus Netzwerktipp von 98er-Helfer http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247 < )
Inhalt der Textdatei hier bitte zeigen.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das Notebook runterfahre,aber den Stecker (230V) in der Steckdose lasse, habe ich noch Verbindung mit dem Modem und komme  beim nächsten Mal normal ins Internet.
Trenne ich allerdings das Notebook vom Netz,so ist auch den Verbindung weg und ich kann mich nicht mehr ins Internet einwählen??

Hermann
 

Trenne ich allerdings das Notebook vom Netz,so ist auch den Verbindung weg und ich kann mich nicht mehr ins Internet einwählen??
Geht die Frage in die Richtung:
Netzadapter wird vom Noztebook getrennt - Notebook bleibt gestartet - aotomatische Umschaltung der Stromversorgung auf Akkubetrieb? - Dabei bricht die Internetverbindung ab?

Konkret müssen wir hierbei schon sein,
daß die richtige Vorstellung entwickelt werden kann - was da bei dir "veranstaltet" wird und abläuft.  ;D

(Abschaltfunktion aus Sicherheitsgründen oder wegen Energiesparfunktion?)

Hast du schon einmal versucht, die getrennte Verbindung zwischen Notebook und Siemens-Plus zu aktivieren über das NetzwerkIcon in der Taskbar?
(Klick auf das Icon - Menü öffnet -> "Verbinden mit..." anklicken)
Was passiert?
Es sollte etwas Ähnliches sein wie deine Handlung "Modem neu starten" durch zeitweilige Unterbrechung der Stromzufuhr - nur käme in der Situation "Verbinden mit..." eine Anfrage vom Notebook an den Modem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ich verbinde das Modem mit dem Notebook immer über das Icon in der Taskbar.
Anklicken, Breitbandverbindung verbinden,dann Benutzername und Passwort für Alice und dann sollte es klappen.

Also,normalerweise steckt der Netzstecker für das Notebook immer in der Steckdose,nur wenn ich länger weg bin,ziehe ich den Stecker vorsichtshalber raus.

Heute, der Stecker steckte drin,auf dem Modem leuchteten alle vier LEDs, konnte ich mich trotzdem NICHT einwählen.
Erst mal Modem vom Netz,wieder ran und dann geht es????????

Hermann
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
komisch oder auch nicht, aber nun funktioniert wieder alles, ohne das ich etwas geändert habe.
War es doch ein Fehler bei Alice??

Hermann


« drucker ohne wlan ins wlan ?Verbindungsfehler bei Internetstick:Fehler 756 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...