Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Hilfe]Mögliche Geschwindigkeit wird nicht erreicht (Internet und Heimnetzwerk)!

Guten Tag,

mein Problem ist folgendes:
Ich besitze daheim den "Telekom Speedport w 723v Typ b" und erreiche nicht die volle Up- und Downloadgeschwindigkeit. In der Statusübersicht des Speedport Routers (speedport.ip) wird unter DSL-Anschluss folgendes angezeigt:

DSL-Anschluss

DSL Downstream:
15460 kBit/s
DSL Upstream:
1152 kBit/s

Firmware des Gerätes

Firmware Version:
1.26.000


Dies stammt aus der Übersicht des Speedport-Konfigurationsprogramms (speedport.ip)

Zusätzlich machte ich noch DSL-Speedtests an Notebooks per Wlan "N", dort bekomme ich ebenfalls ganze ~12Mb/s (down) und 600 kBit/s (up). Jedoch bekomme ich im im Alltag "nur" 1,6 Mb/s (down) und 300 kBit/s (up), beim hoch- und runterladen mit allen Pcs im Haus per Lan und Wlan. Im Heimnetzwerk bekam ich auch erst schlappe 3 Mb/s, bis ich den mtu-Wert von 1500 auf 1492 an einem der Notebooks änderte (jetzt 9-12 Mb/s im Heimnetzwerk per Wlan "N" an dem genannten Notebook).

Ich habe also Probleme mit der DSL-Geschwindigkeit und der des Heimnetzwerkes (ist alles aktiv, sowohl in der Routerkonfiguration als auch auf den Notebooks und Desktop-PCs, welche mit Wlan "N" Sticks laufen) per Lan und Wlan, welches deutlich unter dem Möglichen ist (im Heimnetz und Internet).

Ich denke, dass etwas an den Einstellungen bei allen Geräten nicht stimmt. Ich wäre euch ebenfalls dankbar, wenn ihr die Probleme mit dem Heimnetzwerk und dem Internet getrennt behandeln würdet.

Zu den Geräten: Alle Desktop-PCs, Notebooks und der Router (Speedport w723v) haben 802 11 Draft-N Wlan (wenn sie denn nicht per Lan angebunden sind), welches auch aktiv ist. Auf allen Geräten läuft Windows 7.


Für jede hilfreiche Antwort wäre ich wie erwähnt sehr dankbar.

Gruß



Antworten zu [Hilfe]Mögliche Geschwindigkeit wird nicht erreicht (Internet und Heimnetzwerk)!:

Lass dich beim Provider mal auf anderen Anschluss umstecken .....

Und mal per Lan versuchen ...
Lan umstellen von Auto auf :
 

« Letzte Änderung: 17.10.12, 18:05:05 von Ava-Tar »

Wie sieht der Speed an den Karten aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wlan schwankt zwischen 130 Mbit/s und 100 Mbit/s.
Lan liegt auf 100 Mbit/s.


« Probleme mit DLink RouterTrennung vom VPN Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...