Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

W7: Heimnetzwerk wird blockiert

Problemstellung:

Selbstverständlich habe ich vorab im Netz nach einer Lösung gesucht und gelesen, dass W7 gerne solche Probleme verursacht, aber für mich keine Lösung gefunden.

Ich habe einen Fremd-Laptop "neu" gemacht, dazu in meinem Speedport zugelassen, um auf Dateien in meinem PC zugreifen zu können.

Zu diesem Zeitpunkt war mein PC im Speedport noch sichtbar.


Nach diesem Zulassen ging mein Netzwerk nicht mehr.
Ich bitte nachzusehen, dass dich die Schritte, die ich nach Weihnachten alle ausgeführt habe, nicht mehr genau nachvollziehen kann, kann also nur schätzungsweise erklären, wann was war!

Mein "Heimnetzwerk" zeigt an:

Derzeit sind keine anderen Heimetzgruppen-Computer  verfügbar

Einstellung Heimnetzgruppen:
Die Netzwerkadresse ....muss auf Privat festgelegt werden - geht nicht, sehe das "Häuschen" nicht, nur eine "Sitzbank", also nur "öffentlich". ich kann das Netzwerk NICHT umstellen.

Freigabeoptionen:
Privat oder Arbeitsplatz:
*Netzwerkerkennung ist eingeschaltet
*Datei- und Druckfreigabe aktiviert
*Freigabe eingeschaltet

Start die Problembehandlung, Problem kann nicht gelöst werden!

Habe bei "Diensten" nachgesehen, alles was Remote ist (erstmal) eingeschaltet....

Habe im Speedport kurzfristig den Kanal geändert, nix, PC wird nicht sichtbar, also keine Netzverbindung, da ja der Speedportes zuläßt oder blockt.

starte AVM-Stick, sehe mein Netzwerk
Fehlermeldung:
Ist WLAN Gegenstelle eingeschaltet
stimmt Netzwerkschlüssel
stimmt SSID

kann keine IP posten, cmd geht nicht auf, habe nur die nötigsten Sachen installiert. Notepad ist zwar drauf, geht aber mit dem cmd-Befehl und den Eingaben nicht auf *schluchz*

Ich bin nach einer Neuinstallation, weil ich dachte, nach Formatieren der Partition alles wieder läuft, schier am verzweifeln. Ich  brauche bis spätestens 9.1. eine Lösung, danach habe ich keine Laptop mehr, um Hilfetipps anzunehmen, geht dann nur telefonisch, für die, die meine Nummer haben ;)




 

« Letzte Änderung: 02.01.11, 13:34:46 von webse »


Antworten zu W7: Heimnetzwerk wird blockiert:

Remotedienste sind erst mal nicht nötig!

Die Konsole muss funktionieren!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe hier schon wahnsinnig viel gelernt und auch verwendet - nur, was ich noch nie gemacht  habe, bitte ich mir zu erklären.

"Konsole", wo oder wie kann ich nachsehen, ob sie aktiviert ist.

Gedanke/Idee: könnte die Netzwerkkarte im PC defekt sein, denn, wenn ich nachdenke, was ja in meinem Alter ein Gottesgeschenk ist, dass das noch funktioniert *lol*, fingen die Macken schon vorher an. Thunderbird wählte sich nach dem Hochfahren selber ein, da kam nun seit längerem, dass keine Netzwerkverbindung geht.

Hatte ja schon den Stick in Verdacht, aber er zeigt ja mein Netz an...   

« Letzte Änderung: 02.01.11, 13:45:34 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht meint er dies hier mit Konsole:

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=65458

Gruss A K 

Man muß immer "am Ball bleiben" - da entgeht auch nicht, daß hinter dem bloßen Wort "Konsole" - die "cmd-Konsole" gemeint ist - zur Ausführung von Kommandozeilenbefehlen im DOS-Fenster.
Aufzurufen an der Windows-Eingabeaufforderung mit "cmd" + <ok> oder aus dem Zubehör -> markieren, Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" (dann sträubt sich im Nachgang das BS nicht vor der Befehlsausführung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man muß immer "am Ball bleiben" - da entgeht auch nicht, daß hinter dem bloßen Wort "Konsole" - die "cmd-Konsole" gemeint ist - zur Ausführung von Kommandozeilenbefehlen im DOS-Fenster.
Aufzurufen an der Windows-Eingabeaufforderung mit "cmd" + <ok> oder aus dem Zubehör -> markieren, Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" (dann sträubt sich im Nachgang das BS nicht vor der Befehlsausführung).

Danke - in meinen Hirnspeicher integriert...

cmd kannte ich, geht trotzdem Deiner Tipps nicht! Als Admin ausführen; das war vorher auch nicht da. Zubehör taucht auf meiner Programmliste im Moment nicht auf! 

Edit: Wie auch immer, Zubehör ist nur "aufgetaucht" 
« Letzte Änderung: 02.01.11, 14:02:50 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Webse ...   
Du OHNE Image ?? Kann ich nicht glauben ...

Hast Du alle Netzwerktreiber wieder mit drauf ?

Ich kann nur in Vista nachsehen....  ::)

Arbeitsgruppe ist noch richtig ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Webse,

vielleicht hilft dieser Tip:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=69

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tschuldigung -hatte ich vergessen zu erwähnen, hatte meine Sicherung zurückgespielt und vorher auch einen anderen Wiederherstellungspunkt eingespielt - nützt nix *heul* ich geh jetzt die Neigerlein Nacherla, Restpfützen in den Flaschen von  Silvester leeren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr werdet es mir nicht glauben, noch nicht mal regedit geht - es geht, wenn ich das eingebe, der Explorer auf!

Die angebotenen Möglichkeiten... - das bringt einen auf eine Vermutung - daß da einige Systemdateien gar nicht vorhanden oder unbrauchbar sind -> Windows 7 und Vista reparieren, defekte Dateien wiederherstellen
. http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-und-vista-reparieren-defekte-dateien-wiederherstellen/
(oder bei Microsoft das Kapitel nachlesen "sfc /scannow" bzw "sfc")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann natürlich sein.....

ich habe noch eine ganz andere Vermutung: vielleicht Gäste im System ?  ??? da der Explorer aufgeht, wenn "regedit eingegeben wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe doch diese Partition formatiert vor der Neuinstallation...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich lasse gerade die Rep. durchführen...

Erstmal Danke für die bisherigen Tipps...

Werde wohl de gesamten PC formatieren, also auch die anderen Partitionen, damit nix mehr, falls Ungebetene waren, nicht mehr da sind. Habe vorgesorgt und alles auf einer Externen gespeichert, also keinerlei Datenverlust

Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, es sind alle Absicherungsprogramme vorhanden. tztztzt *grübel*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, o.k. hmmm... ???

und der Link in Antwort 7 funzte dann wohl auch nicht, oder ?
Mal schauen, ob es nach der Rep. wieder geht. 


« Suche geeignetes W-Lan Modem für T-Online Anschluss! Keine volle Auslastung der Leitung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...