Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit DLink Router

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir anhand meiner Beschreibung weiterhelfen. Genauere Daten zum Router oder PC würde ggf. noch nachreichen, da ich sie gerade nicht zur Hand habe.

Also ich habe einen DLink Wlan Router, bei dem mein PC per Kabel angeschlossen ist, Handy und Laptop gehen über Wland ins Netz. Wenn ich am PC(Win7) arbeite, bricht mehrmals pro Tag die Verbindung zum Internet ab. Ich muss dann in die Router-Konfig und einen Routerneustart machen. Danach geht es wieder für eine Zeit lang. Wenn ich längere Zeit nicht am PC arbeite sondern das Inet nur per Wlan nutze (Handy, Laptop) dann kommt es nie zu Abbrüchen. Es liegt also die Vermutung nahe, dass die Kabelverbindung vom Router zum PC irgendetwas verhaut. Habt ihr eine Idee ob und wo auf Router oder PC Seite etwas konfiguriert werden muss?



Antworten zu Probleme mit DLink Router:

welchen Router und Provider nutzt du
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
wie sieht es dabei aus?

Ich habe einen D-Link DIR 300 (Firmware 1.04) und als Provider Unitymedia.

Hat der Kater das Netzwerkkabel beschädigt? - Adernschluß und jedesmal wenn der Kater wieder auf die Stelle des Kabel tritt -> Kurzschluß... und Abbruch der Verbindung... ;)
Einsatz eines anderen Kabel sollte zuerst getestet werden.
Wenn im Normalfall eine Internetverbindung am PC nutzbar ist, muß die Verbindung wohl korrekt eingerichtet sein.
Welche Signalisation am DIR-300 (Bereitschafts-LEDs) beobachtest du denn in solcher "Zusammenbruch - Situation"?


« Windows 7: IP und MAC?[Hilfe]Mögliche Geschwindigkeit wird nicht erreicht (Internet und Heimnetzwerk)! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...