Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Proxyserver aus Netzwerk entfernt - Netzwerkkonfig anpassen

Hallo,

bisher war im Heimnetzwerk ein Linux-PC als Proxyserver installiert.
Nunmehr wurde der Linuxserver entfernt und die Netzwerk-Kabel wurden direkt in den Router gesteckt.

In Firefox und Windows wurden die Infos zum Proxyserver entfernt.
Trotzdem kommt bei Adresseingabe im Browser immer die Fehlermeldung "Server nicht gefunden".
Skype funktioniert einwandfrei, hat aber auch früher schon den Proxyserver umgangen.

Wo müssen noch Einstellungen geändert werden?

Konfiguration:
Router: DSL LAN/WLAN-Router
PC: Windows 7 per LAN mit dem Router verbunden
Browser: Firefox, MS IE

Proxyinfo in Windows deaktiviert unter Systemsteuerung --> Netzwer & Internet --> Internetoptionen --> Verbindungen --> LAN-Einstellungen: durch Entfernen des Häkchens "Proxyserver für LAN verwenden"

Vielen Dank für jeden Tipp!
Gruß Estienne



Antworten zu Proxyserver aus Netzwerk entfernt - Netzwerkkonfig anpassen:

Das Deaktivieren bitte für die Firefox-Einstellungen auch so detailiert darstellen. Mit jetziger Einstellung (nicht auf "auto").

 


« Netgear Remonte Einstellung internWindows 7: 2 Netzwerke trotz nur einem Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...