Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet bricht ständig ab

Hallo,
also ich sag mal gleich dazu, hab wirklich nicht so viel Ahnung von PC, hoffe das ist nicht so schlimm und jemand erbarmt sich mir zu helfen.

Also wie gesagt bricht meine Verbindung mit dem Internet immer ab.. Es steht zwar das ich vollen Empfang habe ,  Aber dann kommt wieder das Bild wenn ich das Internet Öffne:server nicht gefunden
Hab eine easy Box von vodafone.
Manchmal gehts... wie jetzt und manchmal eben nicht?
Kann  das was mit dem vor kurzem installiertem Skype zu tun haben?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal für die Geduld mit  mir!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: skype


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (internt exploer)
Die Fehlermeldung lautet: server nicht gfunden



Antworten zu Windows XP: Internet bricht ständig ab:

Die Meldung "Server nicht gefunden" kann ein "reines Browserproblem" sein (oder ein Serverproblem auf dem die Seite gehostet ist, deren URL du gerade zu erreichen versuchst).

Als Netzwerkproblem wäre es erst einzustufen, wenn gleichzeitig mit der Meldung "Server nicht gefunden" die Verbindung zum Internet als unterbrochen angezeigt wird (gelbes Hinweiszeichen neben dem Netzwerk-Icon im SystemInfo-Bereich) / die DSL-LED an der EasyBox anzeigt, daß z.Zt. keine Verbindung besteht. - Beobachte diese Sache bitte weiter und beschreibe die "Störung" genauer.

Browsercache wird beim Shutdown regelmäßig geleert? Cookies werden gelöscht?


« Windows 7: Laptop erkennt mein Wlan nicht obwohl es bei Handys und iPod geht!VPN Software für mini Firmennetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...