Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN Software für mini Firmennetzwerk

Nabend Leute.
Ich habe vor 6 Rechner miteinander zu vernetzen.
Bzw. es sollen 5 Rechner ein Programm auf einem Rechner ein Programm ausführen (in der Regel nicht gleichzeitig) und evtl. kleinere Daten hinterlegen.
Die Betriebssystem der Clients sind Win XP, Win Vista, Win 7 und Debian - wobei mir der Linux Zugriff auf den Server nicht soo wichtig ist.
Diese Rechner stehen verteilt in Deutschland, daher bin ich auf der Suche nach eine VPN Software.
Habe nun zwei verschiedene Programme gefunden, die für diesen Zweck evtl. nutzbar sind, nur leider ist meine Ahnung davon gleich Null :(
Zum einen Hamachi und zum anderen open vpn.
Welches der beiden Programme (oder vielleicht ein anderes) macht für meine Zwecke am meisten Sinn (und ist am sichersten) und welches Betriebssystem empfehlt ihr mir für den Server?

Im voraus schon mal Danke für eure Hilfe :o)

Smurfsmurf



Antworten zu VPN Software für mini Firmennetzwerk:

das geht doch auch mit Windows, ohne extra Software oder nich!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu braucht man eigentlich keine extra Software. Anleitungen dazu gibt es z. B. hier:

http://www.uni-due.de/zim/services/internetzugang/vpn-zugang.shtml#Windows-VPN

« Letzte Änderung: 03.11.12, 17:22:22 von Daniel_Düsentrieb »

« Windows XP: Internet bricht ständig abWin XP: Drahtlosnetzwerk wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...