Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: DNS fehler beheben

Hallo, ich kann Google in allen Browsern nicht mehr normal öffnen, es funktioniert nur noch wenn ich die IP-Adresse direkt eingebe. Handelt es sich dabei um einen DNS Fehler?Wenn ja, wie kann ich ihn beheben?
Vielen Dank im vorraus.


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: DNS fehler beheben:

Was heißt "nicht mehr normal öffnen"? Öffnet sich eine andere Seite? Nicht, dass Deine Host-Datei oder gar der DNS manipuliert wurden.
Suche nach Schadsoftware könnte also nicht schaden.
Oder hat nur Deine Personal Firewall ein Update bekommen?  8)

ich kann google nur über die direkte IP aufrufen...wenn ich www.google.de in adresszeile eingeb versucht es die seite zu laden was sehr lange dauert und dann kommt das Seite nicht geladen werden kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.google.com / www.google.fr usw funktionieren? nur .de funktioniert nicht?


Geb mal in die Eingabeaufforderung "ipconfig -flushdns" oder "ipconfig /flushdns" (ohne "") ein, um den DNS-Auflösungscache zu leeren - vielleicht funktioniert es dann.

Ansonsten mal nach Viren suchen lassen:

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free/

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

also habe den cache geleert und funtioniert immernoch net...such mal nach viren...auch google.com/fr.....usw funktionieren nicht

mfg


« Ping to highWLAN - Keine Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!