Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verliere alle paar Sekunden Verbindung zu Router

Hallo erstmal.

Ich habe seit 2 Tagen ein sehr kurioses Problem:

- ich verliere alle 5-10Sekunden die Verbindung zum Router

Es steht zwar nicht das ich die Verbindung verloren habe aber es kommen keine Daten an - ich bin echt schon sehr verzweifelt allein wenn ich eine Seite aufrufe kann es sein das ich 5Sekunden keine Daten bekomme und es verzögert sich dann eben.

Es ist aber so das ich bei IRC/skype die Verbindung nicht total verliere nur kommt nix rein und geht auch nix raus.

Aufbau:

Telefonleitung -> Router Thomson ST585 v6 -> LAN Kabel -> PC

Der 2. PC der dran hängt hat keine Probleme also bin ich davon ausgegangen dass es an meinen PC liegt.

Was ich schon versucht hab:

- Kabel tauschen
- Slot bei Router tauschen
- Windows Systemwiederherstellung (10Tage da funktionierte noch alles)
- anderen PCI Slot für die Netzwerkkarte
- andere Netzwerkkarte
-Adaware durchlaufen lassen (im normalen Modus nicht abgesicherter)

Was ich rausgefunden habe:

So sieht der Dauerping auf meinen Router aus



Bin für jede Antwort dankbar weil ich keine Idee mehr habe und es irgendwie immer schlimmer wird...


« WLAN - Keine VerbindungInternet beschränkung für 12 jährigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...