Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RDP über VPN einrichten

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich RDP über VPN. Ich würde ab und an gerne von Zuhause arbeiten und von daher von außen auf den Server zugreifen. Ist meine Firma, habe natürlich entsprechend Admin-Zugriff auf den Server.

Da ich auf mein Profil zugreifen will, als wäre ich am Arbeitsplatz, kommt ja wohl nur eine RDP über VPN in Frage? Leider kenne ich mich da nicht wirklich gut aus.

Als Betriebssystem hat er Server 2008 R2. Wie richtet man sowas ein? Braucht man ja diverse Infos über den Server? Gibt es eine allgemeine Anleitung?

Habe natürlich google benutzt aber irgendwie nicht so richtig fündig geworden, bzw. wahrscheinlich zu wenig Wissen.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schon mal.

Grüße
Speedy


« VPN Router mit privater IP auf WAN-SeiteWindows 7: Ip Camera einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...