Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur noch 10 mbit statt 100 mbit

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hatte bisher immer volle Speed von meinem Provider (32 Mbit). Ohne das ich bewusst eine Veränderung herbeigeführt habe hatte ich auf einmal nur noch 10 Mbit. Um Fragen vorzubeugen, nein es liegt nicht an meinem Anbieter mit allen anderen PCs, Laptops usw habe ich full Speed. Auf der Fahlersuche bin ich in den Adaptereinstellungen für meine LAN Verbindung darauf gestoßen, dass ich bei Übertragungsrate nur noch 10 Mbit/s habe. Ich habe auch versucht das auf Automatisch bzw 100 Mbit/s Vollduplex umzustellen, aber es funktioniert nicht. Ich habe dann teilweise eine Geschwindigkeit die auf "56k Modemgeschwindigkeit" sinkt also die Verbindung ist nicht mal mehr 10 Mbit sondern nur noch extrem langsam. Bei der "Diagnose" bekomme ich die Meldung: Verbindungsgeschwindigkeit: 10 Mbit/s. Der Link-Partner unterstützt keine höheren Geschwindigkeiten. Meine Netzwerkanschluss ist Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connection. Betriebssystem Win 7 64 Bit. Treiberupdate sagt mir das es auf dem neuesten Stand ist. Ich hatte zuvor über 2 Jahre keine Probleme und auch die vollen 32 Mbit. Wie gesagt ich habe nichts bewusst umgestellt. Über Tipps bzw. Hilfe zur Lösung des Problems wäre ich seh dankbar! Gruß Rene

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de



Antworten zu Nur noch 10 mbit statt 100 mbit:

Hast Du die Gegenstelle des Betroffenen Rechners mal neu gestartet? Also Switch oder Router o.ä.
Und kannst Du einen problemfreien Rechner mal an diesen Port anschließen, um zu sehen, wie es sich dann bei dem verhält?

Das hab ich schon überprüft bzw resettet usw. Allerdings ist die Verbindung direkt PC <-> Kabelmodem (Kabel BW), genau das gleiche Kabel an den Laptop und dort hab ich die 32 Mbit. Also sollte die Leitung bzw. das Kabel ja in Ordnung sein.
Wie geschrieben ich bekomme die Einstellungen der Onboard "Netzwerkkarte" nicht von 10 Mbit auf "Automatisch" bzw. 100Mbit full duplex umgestellt (Wenn ich die 100 Full duplex einstelle bekomm ich ne verbindung die vielleicht bei 50 k/bit oder so liegt und auf automatisch geht gar nicht). Und die "Karte" muss auch 100 Mbit hinbekommen, weil es ja davor ~2 Jahre auch funktioniert hat und sich dann auf unerklärliche weise umgestellt hat :/

(Wie gesagt: Systemsteuerung -> Netzwerk -> Adaptereinstellungen ändern -> rechtsklick auf Lanverbindungen und dann Status. Das mit "Übertragungsstatus" mein ich, das ist auf 10 mbit und ich kanns nicht umstellen)


« Wlan an und ausLAN Verteiler (aus 1 Anschluss mach 2 Anschlüsse[pc,ps3]) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...