Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Verteiler (aus 1 Anschluss mach 2 Anschlüsse[pc,ps3])

Moin,

wusste nicht recht wie ich mich ausdrücke...
Hab mir ne PS3 zugelegt die nun endlich mal ne Internetverbindung brauch.

Kann ich das LAN Kabel dass am PC hängt mit so einem Adapter sozusagen auf 2 Anschlüsse machen? Damit ein Kabel zum PC geht und eines zur PS.

http://www.vgm21.de/images/K1/68909.jpg

Ein solcher Adapter scheint dafür richtig zu sein.. Frage ist nur; brauche ich sowas oder ist das total verkehrt. Klappt das dann so wie ich mir das vorstelle dass ich gleichzeitig aufs Inet am PC und gleichzeitig mit der PS aufs Inet zugreifen kann?

Oder muss ich mir da nen Switch kaufen?..

Danke im Voraus  :)



Antworten zu LAN Verteiler (aus 1 Anschluss mach 2 Anschlüsse[pc,ps3]):

Ich würde sogar zu einem Router mit integriertem DSL-Modem und LAN-Switch raten.
Dann trägst Du die DSL-Zugangsdaten in den Router ein und Deine Netzwerkgeräte können sorgenfrei surfen und sich gegenseitig erreichen bei Bedarf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klappt das dann so wie ich mir das vorstelle dass ich gleichzeitig aufs Inet am PC und gleichzeitig mit der PS aufs Inet zugreifen kann?

nein geht nicht gleichzeitig.
Entweder PC oder PS3.

Mach gleich Nägel mit Köpfen, so wie oben schon beschrieben, Router mit integriertem DLS-Modem und 4 LAN-Ports. Evtl. sogar ein WLAN-Router, die PS3 hat ja auch WLAN.

Das Teil hinter der Verlinkung des TO = als "ISDN-Verteiler" (Y-Adpater RJ45 Stecker auf 2xRJ45 Buchse) im Handel und in lokalen Netzwerken (auch mit Vergabe statischer IPs) eigentlich nicht gebräuchlich - weil weder Netzwerk-Hub noch Netzwerk-Switch.

Übersicht: Netzwerk-Komponenten http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1405161.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal :)
Wie mache ich dass wenn ich keinen Router habe (Leitung geht 15 Meter von meinem Nachbar zu mir hin)...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leitung an einen 4-Port Switch anschließen.

Und auch der PC und die PS3 werden dort mit angeschlossen.
Das würde funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jawohl, dann weiß ich Bescheid! Danke :)


« Nur noch 10 mbit statt 100 mbitCongstar DSL - Wer hat Erfahrung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!