Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vodafon easybox lässt keine Wlan-Handy-Verbindung zu

Hallo Leute,
ich habe seit 3 Monaten ein Smartphon, das "Base Lutea 2" :).
Und seit einem 3/4 Jahr habe ich schnelles Internet über LTE von Vodafon mit dem Router "Easybox 803" :).
Ich wohne aufm platten Land und habe beim Smartphon kaum Empfang, geschweige denn Internet :(. Ich, nicht ganz dumm, Smartphone über Wlan mit Router verbinden und los gehts. Schietepiepen, mein Router lässt keine Verbindung zu ???, der Wlanbalken beim Smartphon zeigt voll an, aber Weiß und nicht Grün. Das heißt, verbindung ist da, aber es gibt keine übertragung. Mit anderen Routern, z.b. Firma, kein Problem.
Was muß ich beim Router Einstellen damit ich mit meinem Smartphon übers Wlan über mein Router ins Internet gehen kann?
Ich danke schonmal in vorraus
catweesel



Antworten zu Vodafon easybox lässt keine Wlan-Handy-Verbindung zu:

Die LTE-Zugangsdaten scheinen korrekt eingegeben - sonst wäre kein LTE-Internetzugang abgesichert.
In der EasyBox-803 hast du das WLAN auch eingerichtet? und eingeschaltet?
Hier sind Anleitungen und Handbücher verlinkt:
https://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=BROWSE_TOPIC&USERTYPE=1&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&TOPIC_ID=155118&SOURCE_FORM=TOPIC_TREE&DISPLAY=DEVICE&NAVIGATION_TOPIC_ID=0

Bitte lesen - wenn dann noch Fragen sind, konkret Bezug nehmen auf Passagen aus den Konfigurationsanleitungen.


« Internet ProblemWLAN aber wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...