Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN aber wie ?

Hallo liebes Forum,
ich versuche kurz mein Problem zu schildern:
Wir haben 3 Etagen, unten ist ein Splitter und das erzeugte DSL geht per Kabel nach ganz oben.
Dort steht der PC und ein WLAN Router, dessen Signal aber nur für oben reicht.
 
Im mittleren Geschoss befindet sich auch noch eine Buchse, aus der DSL rauskommt. Wir möchte nun auch im Erdgeschoß und im mittleren WLAN haben.

Könnte ich im mittleren Geschoß an die DSL Buchse noch einen WLAN Router anschließen ? Was muß ich machen, damit auch im EG WLAN verfügbar ist ?

LG und vielen, vielen Dank für die Hilfe
Carsten  ;)



Antworten zu WLAN aber wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,
damit könnte ich dann EINE Etag über das Stromnetz mit Internet versorgen, und die andere ?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok,
damit könnte ich dann EINE Etag über das Stromnetz mit Internet versorgen, und die andere ?
die andere, indem zu einen zweiten Adapter in dieser anderen Etage anschließt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die andere, indem zu einen zweiten Adapter in dieser anderen Etage anschließt...

Ok, jetzt die Frage eines Laien: Wo bekommt man so einen adapter her bzw. wie sieht der aus ?  
Ok, jetzt die Frage eines Laien: Wo bekommt man so einen adapter her bzw. wie sieht der aus ? 
Diese Frage löst Verwunderung in Potenz aus!
Denn zumindest hast du den Link in Antwort #1 gar nicht genutzt, um Produkte von devolo zu sehen und auf deren Seiten die Anwendungsbeispiele aufzurufen.

Verkauft werden Geräte von devolo in jedem IT-Markt!


http://www.devolo.de/consumer/100_dlan-500-av-wireless_starter-kit_produktbilder_8.html?l=de


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den Link genutz, mir aber zugegener Maßen nicht jedes Detail angeschaut.

Danke nochmal, ich werde es mit der Lösung versuchen und hoffe, daß funktioniert besser, als der Repeater,den ich habe. Hochgelobt, letztlich aber völlig unbrauchbar.  

Repeater = Funkstrecke zwischen Basis und Repeater = unterliegt allen Beschränkungen wie hier beschrieben: "Vor- und Nachteile der Frequenzen"   http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11

Man müßte schon weitgehend Hindernisfreiheit schaffen / Störquellen aus einer gedachten Geraden zwischen den Antennen auf beiden Seiten entfernen. - Schafft man in einem Wohnhaus nie!
Behelf wäre: Repeater-Kaskade auch über Treppenhaus positionieren...

Beste Lösung: Netzwerkkabel von einem Switch nahe beim Router in einem senkrecht verlaufenden Schacht (oder Leerrohr / oder verdeckt an der Haus-Außenwand) verlegen.
Wer das nicht will oder kann - Netzwerk über Stromkabel (Power-LAN)


« Vodafon easybox lässt keine Wlan-Handy-Verbindung zuWindows 7: Wie bekomm ich meinen TV ins Heimnetzwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...