Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: Google-Youtube verknüpfung hat meinen E-Mail Namen (nicht E-Mail Adresse) verändert

Hallo Liebe CH-Community,

ich bin etwas ratlos und freue mich über eure Hilfe.

Als ich mich bei Youtube eingeloggt habe, wurde mir durch ein Feld aufgedrängt, mein Google-Konto mit Youtube zu verknüpfen. Da ich bei Youtube nicht meinen echten Namen verwenden wollte, gab es die Option, meinen Namen in ein entsprechendes Feld einzutragen.
Nun habe ich nicht meinen vollständigen, echten Namen eingetragen. Dieser Name, den ich dort eingetragen habe, ist jetzt LEIDER auch der Name von meinem Google-Profil.

Auch bei Google Mail. Das heißt wo bei google Mail vorher mein echter Name steht steht jetzt der falsche Name. Da ich diese E-Mail aber auch geschäftlich nutze, ist das sehr unvorteilhaft. Ich habe recherchiert und probiert- aber keine Möglichkeit gefunden, bei meinem Google-Konto (speziell jetzt auch Google Mail) meinen richtigen Namen wieder entsprechend zu korrigieren.

Weder über Youtube-Einstellungen noch über Googe-Einstellungen konnte ich etwas erreichen. Ich habe versucht die Verknüpfung zu Beenden zwischen Google und Youtube, und den ganzen Prozess noch einmal in Gang zu setzen und dann meinen Namen zu korrigieren, aber laut "http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=183819" ist das bei Youtube-Konten, die ab Mai 2009 angelegt wurden, nicht mehr möglich.

Gibt es a) ein Google-Support oder b) hattet ihr auch schonmal das Problem oder könnt mir einen Lösungsansatz vorschlagen?
Ich habe in den Einstellungen nichts derartiges gefunden.

Vieln Dank für die bemühungen im vorraus.

Liebe Grüße
Simon



Antworten zu Problem: Google-Youtube verknüpfung hat meinen E-Mail Namen (nicht E-Mail Adresse) verändert:


« Windows7 Domäne hinzufügenSeiten laden sporadisch nicht, vor allem gmail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...