Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seiten laden sporadisch nicht, vor allem gmail

Hallo,

mit meinem Laptop habe ich regelmäßig Probleme, gmail zu laden. Es kommt immer eine Fehlermmeldung beim Versuch, die Seite zu laden, dass keine Internetverbndung bestehe. Andere Internetseiten können aber gefunden werden. 5 Minuten später geht es mal wieder, 10 Minuten später dann wieder nicht. Manchmal (seltener) funktionert dann gar keine Seite mehr. Ich trenne dann die Internetverbindung und verbinde wieder, dann geht es meistens bei den anderen Internetseiten, bei gmail besteht das Problem aber meistens weiterhin.

Ich gehe über 1und1 ins Internet (Vodafone) und Huawei E585 Wlan-Modem. Auch mit dem 1und1-Wlan-Modem und dem 1und1-Stick hatte ich es probiert, gleiches Problem.

Wenn ich mit meinem anderen Laptop über 1und1 surfe, gibt es kein Problem.

Ich bitte um Hilfe, bitte einfach und verständlich erklären. Ich habe auch hier schon ein bißchen gesucht, aber nicht das richtige gefunden, bzw. die Erklärungen nicht verstanden.

Das Problem besteht mit allen Browsern (Mozilla, IE, Chrome) gleichermaßen.

Windows 7, Konfiguration siehe unten.

Vielen Dank!
Gerald

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Gerald-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 4:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-2D-C3-F4-2C
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
   Physikalische Adresse . . . . . . : 1C-4B-D6-E5-E5-D0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f9db:e406:bd57:2408%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.101(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Dezember 2012 11:50:28
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 3. Dezember 2012 11:50:28
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 323509600
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-CA-2C-9B-00-26-2D-C2-BA-13
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 62.53.236.4
                                       192.168.1.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.localdomain:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{44C4A66E-25B9-42F8-B4B6-0D5FBA2D3BB1}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:300f:207b:92ab:c614(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::300f:207b:92ab:c614%17(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{B8106F6C-9E37-4D23-854A-30BD648D9ED5}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #5
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
     

« Letzte Änderung: 02.12.12, 12:42:42 von netflyer »


Antworten zu Seiten laden sporadisch nicht, vor allem gmail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 62.53.236.4
                                       192.168.1.1

Schau mal in deine DNS-Einstellung ...
wozu der Erste ?

« Letzte Änderung: 09.12.12, 13:47:27 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, aber ich verstehe sie nicht. Was meinst Du? Ich weiß nicht, warum 1. Server? Wo kann ich was einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???
das vom Wlan mal zeigen ...     Beispiel=LAN

oder SO einstellen & testen ...

Daß er als DNS eine IP von "Telefonica Deutschland GmbH" eingetragen hat ( 62.53.236.4 ) - das sollte nicht weiter stören.
Er ist vielleicht der Meinung, daß seine Namensauflösung über diesen DNS schneller erledigt wird? - Na und der einene Router ist ja auch noch eingetragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Unterschied zu meiner Einstellung ... daher....

IP-Zugehörigkeit läßt sich ohne Toolinstallation im Browser realisieren z.B. bei:
http://www.utrace.de/

Was erreiche ich, wenn mir das Heise-Tool anzeigt welcher DNS die Namensauflösung für mich erledigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war doch nur Beispiel...
Was passiert,wenn der Router z.B. NICHT auf Dauerbetrieb steht ?

Frage war von 2.12.,wo warst Du ??
OK, mach weiter...ich bin raus.  

« Letzte Änderung: 09.12.12, 13:51:42 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh, ich glaube, ich hatte das mal irgendwann so eingestellt, um die Abfragen zu beschleunigen.Die gleichen Einstellungen habe ich bei einem anderen Laptop, bei dem es keine Probleme gibt. Ich habe es jetzt trotzdem mal geändert. Mal sehen, ob es besser wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GGF unter LAN & WLAN testen ...
Bye  8)

Frage war von 2.12.,wo warst Du ??
OK, mach weiter...ich bin raus. 
Solche Reaktion macht deutlich, daß sich da jemand angegriffen fühlt und die Frage eines anderen Schreiberlings nicht versteht.
Reaktion ist total unverständlich!
Außerdem steht an keiner Stelle geschrieben, daß in der Abfolge der Beiträge kein anderer User oder Gast schreiben darf als der, der zuerst geantwortet hat. Na und Auskunft zu meiner Frage:
Was erreiche ich, wenn mir das Heise-Tool anzeigt welcher DNS die Namensauflösung für mich erledigt?
ist die "Trotzreaktion" eines Ava-Tar auch nicht. (Ist auch nicht unbedingt erforderlich, da die Namensauflösung hier bestimmt nicht das Problem des TO löst.)

Die Reihenfolge der DNS-Server ist Un.sinn

Zitat
Wenn ich mit meinem anderen Laptop über 1und1 surfe, gibt es kein Problem.
Zeige mal den Inhalt der Datei "hosts" von dem Notebook, das Probleme hat, die Seite von gmail korrekt anzuzeigen.
Windows\system32\drvers\etc\hosts
Das ist eine Datei ohne Dateierweiterung und kann im Notepad nur geöffnet werden wenn der Dateityp "Alle Dateien *.*)" angewählt ist.
Vielleicht beeinträchtigt ein Eintrag in der Datei das Öffnen der Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zeige mal den Inhalt der Datei "hosts" von dem Notebook, das Probleme hat, die Seite von gmail korrekt anzuzeigen.
Windows\system32\drvers\etc\hosts
Das ist eine Datei ohne Dateierweiterung und kann im Notepad nur geöffnet werden wenn der Dateityp "Alle Dateien *.*)" angewählt ist.
Vielleicht beeinträchtigt ein Eintrag in der Datei das Öffnen der Seite.

Die Datei sieht so aus:

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#   127.0.0.1       localhost
#   ::1             localhost
 

« Problem: Google-Youtube verknüpfung hat meinen E-Mail Namen (nicht E-Mail Adresse) verändertInternetverbindung über Adhoc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...