Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows7 Domäne hinzufügen

1.Problem es war eine Home version also geht nicht
ok dieses System auf Professionel über Anytime Upgrade und Betriebssystem Windows7 professionel auf DVD ..wobei man dort erst den Schlüssel über sources der DVD auslesen muß danach, um es zu aktivieren den Schlüssel des Betriebssytems Windows 7 Professionel..den Key hat er erst über die Telefonische Aktivierung angenommen..aber ok
Dann die Domäne hinzugefügt "erfolgreich"/Neustart
aber ich konnte mich nicht in das neue Konto einloggen, obwohl ich es eingerichtet habe ::)
Da ich es vorher schon einmal, auf einen anderen Rechner(Windows8)wo es funktioniert eingerichtet hatte..habe ich den Benutzernamen dafür eingeben und bin reingekommen..
..was ist passiert, alle Daten des vorherigen Kontos weg, aber Zugriff auf alles! was ja nicht sein darf(und das auf beiden=es war ein und dasselbe).
Habe heute Morgen wie ein Lamm davorgesessen :o
Wir hatten natürlich eine Datensicherung und alles wieder auf Ursprung zurückgesezt..
was ich daran nicht verstehe ist, das es nur ein Benutzername war..ok der Benutzername!
aber warum wurden dadurch beide Konten gleichgestellt?
die Domäne war nicht darauf eingerichtet!(Benutzername)
   

« Letzte Änderung: 06.12.12, 20:59:05 von copy »


Antworten zu Windows7 Domäne hinzufügen:

Unterschieden wird zwischen lokalen Konten
%rechnername%\%benutzername%
und Domänenbenutzern
%domäne%\%benutzername%
(bezogen auf die Anmeldung am Rechner).
Domänenbenutzerkonten sind dann netzwerkweit gleich mit gleichen Rechten und Zugriffsmöglichkeiten.
Und bei entsprechender Konfiguration auch mit gleichen Netzlaufwerken und Anmeldeprofilen.

ich habe die Domäne über Namen des Rechners
Benutzer Administrator und Kennwort eingerichtet..wurde von der Domäne begrüßt/Neustart
bin aber nicht reingekommen..nur mit dem anderen Namen..der damit schon aber so nichts zu tun hat..warum bin ich denn nicht normal reingekommen?
Benutzer/Kennwort
und warum waren beide Konten davon betroffen
 :'( shit

Versuch mal die Anmeldung nach dem Schema
%domäne%\%benutzer%
Passwort.

Das Problem ist etwas schwer nachzuvollziehen (für mich).
Es gibt z.B. zwei "Administratoren". Lokal und domänenweit. Könnten daraufhin die Daten verändert worden sein?
Lokal müsste aber alles noch vorhanden sein, wenn auch unter dem lokalen Benutzerkonto.

..vesuche es genauer zu beschreiben
die Domäne wurde erstellt bzw das Konto angezeigt,
dann Benutzername oder Kennwort ist falsch..zu dem Zeitpunkt kam ich immer noch in das lokale Konto anderes Passwort rein..und irgendwann habe ich diesen Benutzernamen eingeben, in dem neuen Konto sonst nichts/nirgends!..und danach waren beide Konten gleich..andere Namen aber selbes Kennwort(das der Domäne)... ::)

 ???
Versuch es einfach mit dem Zusatz
%rechnername%
bzw.
%domäne%
bei der Anmeldung zu unterscheiden.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Eine Windows-Domäne übernimmt normalerweise keine lokalen Rechnerkonten von sich aus.

ok
ich muß eh wieder von vorne anfangen..erstmal upgrade auf Windows Professionel..
dann erstelle ich die Domäne und wenn ich wieder nicht reinkomme, werde ich unsere Fernwartung anrufen..ist zwar peinlich aber muß wohl sein :-\
Danke und ich werde dir berichten ():-)  

« Letzte Änderung: 06.12.12, 22:50:11 von copy »

 ;D
Nein, "peinlich" muss nicht sein.
Melde Dich, wenn Du Schwierigkeiten beim Zutritt zur Domäne hast.
Anmeldung dann einfach mit beschriebenem Domain-Benutzeraccount.

Grüße
ned_devine.
 8)

funktionstüchtiger DNS forward, wie revers!
dein DNS-Server muss dem Client bekannt sein!
Das Benutzerkonto muss am DC aktiv sein!
Computerkonto muss am DC  vorhanden sein

ich werde darauf achten und bin für jede hilfe dankbar, bin aber erst wieder am Montag dran, weil ich im Dienst bin(Hauptberuf)
.
Heute mußte ich zum Chef..der Name!(Benutzername) :o
Gott sei Dank mußte ich ihm, nur ein Handbuch für ein Handy runterlagen ;D
mußte an seinen Lappi und auf seinem Stuhl sitzen und er hat neben mir gestanden und zugeschaut(unangenehm ::))
Danach sollte ich ihm nochmal zeigen wie ich es gemacht habe(easy :))
Aber alles in meiner Arbeitszeit(Hauptberuf).
Hoffentlich ein gutes Zeichen und desswegen darf ich es nicht vermasseln!  

Also heute hat es geklappt..
ich denke wie vorher schon angedeutet/geschrieben wurde war das Problem, das der Benutzer nicht auf dem Server angelegt war, dazu kommt das bei unseren zusammengebastelten System der Benutzername:Administrator beim installieren der einzelnen Betriebssysteme existiert und deshalb so nicht angenommen wird..mit zusatz@der Domäne aber schon.(das konnte ich vorher nicht wissen, da ich es nicht installiert sondern nur geupgraded habe ;))
so kamen wir aber immer noch nicht an die Laufwerke ran, nur in das neue Konto.
und das wurde dann erzwungen..von der Fernwartung, habe dabei zugeschaut...
http://bauer-informatik.de/
mir versucht so viel es ging zu merken aufzuschreiben etc.
..es war ein guter Tag.
denke Werbung darf man machen ;)

 

Zitat
dazu kommt das bei unseren zusammengebastelten System der Benutzername:Administrator beim installieren der einzelnen Betriebssysteme existiert und deshalb so nicht angenommen wird
 
das hat nix mit  zusammengebastelten BS zu tuen,
sondern ist einfach so!

 DOMAIN\Benutzer
sich  vorher zu informieren hilft manchmal ;D
http://www.weltbild.de/3/16732947-1/buch/das-handbuch-microsoft-windows-server-2008-r2-m-cd-rom.html?wea=8002019

keine Werbung für den Verlag war halt der erste Link ;D

hey ich bin am lernen ;)
aber danke für deinen Support..bitte bei mir nicht ganz so ruppig werden, denn das verunsichert mich..beim lernen und annehmen  :)

zusatz:
bei dem ersten Rechner mit vorinstallierten Windows7(Home(Aldi Rechner)) habe ich auf Windows 8 geupgradet und unter Usernamen einen bestehenden Namen eingeben(bei der Einrichtung).. das war ein Fehler und soll man nicht machen..nur unter User/temp etc einrichten...das habe ich gelernt.
..da hatte ich auch nicht die beschrieben Probleme
und nur beim hinzufügen der Domäne als Benutzer,weil ich den Rechner vorher mit diesem Benutzernamen eingerichtet habe..
aber nicht mit Administrator.
..bitte nicht ruppig darauf antworten wenn ():-)
 

..noch ein zusatz
weil ich mich heute soviel damit beschäftig habe.
Bei Windows 8 ist das lokale Konto dabei geblieben(anders Passwort) und die Einstellungen dazu.(kein Zugriff auf Laufwerke)
Bei Windows 7 habe ich diesmal nach dem Upgrade gleich eine Datensicherung gemacht, so kann ich die Daten des Users auf das jetzige übertragen..denn das vorherige Konto ist futsch!


« Mein WLAN auf Windows 7 funktioniert nicht mehrProblem: Google-Youtube verknüpfung hat meinen E-Mail Namen (nicht E-Mail Adresse) verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...