Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WNR2200 w-lan Verbindungsabbrüche

Hallo,

mein w-lan läuft über einen Netgear WNR2200 Router und ich kämpfe schon seit Wochen mit ständigen Verbindungsabbrüchen, konnte bisher aber nirgends eine Lösung finden.

Ich glaube das Problem muss irgendwo beim Router liegen, da die Situation folgende ist:
Das w-lan funktioniert ein paar Stunden tadellos, bis dann auf einmal alle Geräte die Verbindung verlieren.
Dann hilft nur noch ein Router Neustart bzw. über Kabel mit dem Router verbinden und dort den Kanal wechseln.

Dadurch funktioniert das Wlan dann wieder ein paar Stunden, es nervt aber wenn man das 4-5 mal am Tag wiederholen muss.

Ein Muster für die Verbindungsabbrüche konnte ich bisher nicht erkennen. Mal funktioniert das w-lan fast den ganzen Tag, mal verliere ich schon nach ca. 1h erneut die Verbindung.

Ich hoffe jemand kann mir hiermit weiterhelfen.
Schonmal danke im Vorraus ;)



Antworten zu Netgear WNR2200 w-lan Verbindungsabbrüche:

mal mit inSSIDer prüfen , ob Nachbarn auf gleichem Kanalsenden .
Ggf im Router den Kanal auf 2-Kanäle Abstand umstellen .

http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html


« Nutzuing WLAN SwitchIp- adresse t com w701v nas-system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...