Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nutzuing WLAN Switch

Hallo zusammen,

bisher läuft ein Kabel von der Fritbox 7270 über 2 Etagen zu meinem PC.
Nun hätte ich gerne, das oben noch ein Kabel in die PS3 geht und eins irgendwie in einen WLAN Router/Switch, damit ich oben zum einen über das Netz mit der PS3 zocken kann und zum anderen einen besseren WLAN Empfang habe.
Ich habe das mal aufgemalt, links ist so wie es jetzt ist und rechts ist so, wie ich es gerne hätte.
Ich weiss, dass die 3 Geräte oben (PS3, PC und WLAN ) sich gegenseitig die Bandbreite wegnehmen, wäre aber nicht schlimm.

Nur weiss jemand, was ich genau da zwischen hängen kann ?
Noch ne zweite Fritzbox ?
Hab leider auch keine Ahnung, wie ich die dann einstellen muss...
oder reicht evtl. ein einfacher Switch ?
danke für eure tipps und frohe weihnachten !!



Antworten zu Nutzuing WLAN Switch:

hänge an den Switch einen Accesspoint dran!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
den Switch habe ich leider noch gar nicht :-(

genau hier weiss ich nicht genau, was ich da brauche.
Muss ich dafür zwingend ne zweite Fritz Box kaufen (inkl. Telefonkram etc.) ?

Brauche eigentlich nur ne Art "Dreifachsteckdose" für DSL...
An den einen würd ich dann den PC, an den zweiten die PS3 und an den dritten die WLAN Antenne hängen..


« wie kann ich as w-lan passwor ändern???Netgear WNR2200 w-lan Verbindungsabbrüche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...