Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff vom Samsung TV auf D-Link NAS nicht möglich

Guten Tag,

ich stehe vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Auch nach Lager Suche im Internet und in diversen Foren komme ich nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Folgende Hardware habe ich im Einsatz:
1. einen Samsung TV ue55es6100
2. ein D-Link NAS DNS-323
3. und eine Alice Router WLAN 3232

Mein Ziel ist es, Medieninhalte von NAS direkt auf den TV zu streamen OHNE dass der PC eingeschaltet ist. Klingt erst mal nicht sonderlich spannend... Ich bekomme es aber einfach nicht hin.

Das NAS ist mit einer statischen IP (192.168.1.1) mit dem Router verbunden. Der TV erkennt das NAS, zwar mit einen "Fragezeichen-Symbol", aber nach der Auswahl einer der drei Order (Bilder, Video und Musik), werden keine Inhalte angezeigt. Das NAS startet auch nicht.

Auch wenn der PC an ist, ist ein Streamen nicht möglich.

Technisch möglich müsste es doch sein. Ich habe etwas mit den Twonky-Server rumgespielt und dort war zumindest ein Streamen der Daten vom PC möglich. Aber das ist ja nicht mein Ziel.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen kann! Ich verzweifle langsam..

Danke vorab!



Antworten zu Zugriff vom Samsung TV auf D-Link NAS nicht möglich:

Mit welcher IP ist denn der "Alice Router WLAN 3232" im Netz?
Nicht daß du eine Doppelbelegung organisiert hast.
Laut Handbuch zum Router ist die IP 192.168.1.1 die IP des Router und der verfügbare Adressbereich liegt zwischen 192.168.1.2 und 192.168.1.250
Dabei sollten statisch vergebene IP nicht unbedingt an den Beginn des Adressbereiches gelegt werden.

Vergabe statischer IP: im Handbuch "4.7.2.2 Feste IP-Adressen" - ab Seite 41
Das Handbuch u.A. hier:
http://www.jaegersfreude.de/aolscreenshots/0_alice/3232/Handbuch_3232.pdf


« Edimax Access Point - Keine Internetverbindung, bzw nicht identifiziertes NW, eingeschr. ZugriffWLAN /Drahtlosnetzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...