Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Edimax Access Point - Keine Internetverbindung, bzw nicht identifiziertes NW, eingeschr. Zugriff

Hallo,

ich wollte heute bei einem Freund mit seinem Lappi eine WLAN-Verbindung einrichten.
Leider ohne Erfolg. Der Repeater wird erkannt und hat volle Verbindungsstärke (alle 5 Balken mit gelben Dreieck mit Ausrufezeichen), aber ins Internet kam ich nicht. Nicht identifiziertes Netzwerk und eingeschränkter Zugriff war die Meldung!?
Der Router und der Sender sind im Nebengebäude/ Haupthaus seiner Mutter, der Repeater in seiner Wohnung nebenan.

Kann mir bitte jemand helfen?

Meine Hardware:

Edimax Sender EW-7303 APn V2
Edimax Access Point EW-7228APn
Speedport Router W723V Typ A

DSL 6000 bei Telekom

Verschlüsselung WPA2 (habs aber auch schon ohne Verschlüsselung versucht)

Danke für Eure Hilfe!

Gr. Little  ???



Antworten zu Edimax Access Point - Keine Internetverbindung, bzw nicht identifiziertes NW, eingeschr. Zugriff:

Weiß denn der Router, daß es einen Repeater im Netz gibt?
Einfach anstecken und fertig - klappt nicht immer.
Die Hardwareadresse des Repeater muß schon in der Basisstation hinterlegt (gespeichert) sein.

Speedport W723V TypA = Basisstation
Welche Rolle spielen hier zwei Edimax-Geräte?
Edimax Sender EW-7303 APn V2 = WLAN-Repeater
Edimax Access Point EW-7228APn - ist an welcher Stelle im Einsatz? - reicht die Sendeleistung des Speedport nicht aus, daß der Accessspoint ohne Repeater mit dem Speedport in Verbindung treten kann?
Am Speedport muß ein fester Kanal eingestellt sein, um den Repeater-Modus nutzen zu können. - Kein Zugriff darauf, wenn zum Funkkanal "Automatische Auswahl" aktiviert ist.
Siehe auch Telekom-Hilfe:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-45858841/DSL-Geraete/theme-45858785/Speedport-Serie/theme-76529236/Speedport-W-7xx-Serie/theme-293809444/Speedport-W-723V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nur nicht, was falsch ist, was muss mir das Lappi anzeigen bei Drahtlosverbindungen? Im Hauptgebäude wird mir der Sender und der Repeater angezeigt, im Nebengebäude nur der Repeater.

Wenn ich mich dann im Nebengebäude auf den Repeater einlogge, wird eben der Fehler: Nicht identifiziertes Netzwerk und eingeschränkter Zugriff angezeigt.

ipconfig /all posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ipconfig /all posten

Das kann ich leider im Moment nicht, da ich nicht vor Ort bin,

allerdings hat es mir heute Vormitag beim Standardgateaway nichts angezeigt...

EDIT: Problem gelöst! Der Abstand vom Sender zum Repeater war zu groß! Daher nur die eingeschränkte Verbindung  ;)
« Letzte Änderung: 07.01.13, 21:04:00 von Litle »

« Kein W-Lan nach BKA-TrojanerZugriff vom Samsung TV auf D-Link NAS nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...