Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Wlan Router hintereinander mit Netzwerkdrucker

Hallo,

brauche Eure Hilfe, hab folgendes Prob:

Muss über einen 2. Wlan Router, da ich kein Kabel legen kann einen Netzwerkdrucker ins bestehende Netzwerk einbinden.

Router1 IP 192.168.2.1
  Start IP           10
  End IP             30
  DHCP on

Router2 IP 192.168.2.30
  Start IP           100
  End IP             199
  DHCP off

Netzwerkdrucker ist per lan Kabel mit Router 2 verbunden
  IP 192.168.2.150
Gateway 192.168.2.30

Internetverbindung ist über Router1 ich kann aber über das Netzwerk Router1 nicht auf den Drucker zugreifen, was mach ich falsch?

Für einen Tip wäre ich dankbar!!!           



Antworten zu 2 Wlan Router hintereinander mit Netzwerkdrucker:

 

Zitat
Router1 IP 192.168.2.1
  Start IP           10
  End IP             30
  DHCP on
dieser bereich und dann diese IP
 
Zitat
Router2 IP 192.168.2.30
etwas unglücklich!
 
Zitat
Start IP           100
  End IP             199
  DHCP off
Was soll dieser bereich wenn DHCP aus ist?

 
Zitat
Netzwerkdrucker ist per lan Kabel mit Router 2 verbunden
  IP 192.168.2.150
Gateway 192.168.2.30
 
Der Drucker benötigt keinen Gateway, es sei du möchtest das dein Drucker in's I-Net soll, dann ist es aber der falsche

 
Zitat
Internetverbindung ist über Router1

schön
Zitat
ich kann aber über das Netzwerk Router1 nicht auf den Drucker zugreifen,
 

tja, welche IP hast wie willst du zugreifen
Zitat
was mach ich falsch?
Infomangel

Schade die Kommentare bringen mich aber nicht weiter, hab jetzt mal mit gleicher ssid versucht auch ohne erfolg.

Ich möchte gern den Drucker als Netzwerkdrucker nutzten, kann aber kein Lan Kabel legen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hab wie gesagt einen Router der ist am Inet Speedport 700,
einen Repater Speetport 501 und nun soll ein TP link den Drucker über Wlan ins Netz holen.


« Dns server antwortet nichtheimnetzwerk probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...