Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

heimnetzwerk probleme

Hallo erst einmal.
Habe ein Notebook, und ein PC  mit beiden Win7 Betriebssysthemen.Fritz Box 7390 dazu.Internet läuft alles.
Habe ein Heimnetzwerk erstellt und kann vom Notebook auf den
PC zugreifen,alles lesen und auch ausdrucken.(Drucker steht am PC.)Aber umgekehrt vom PC zum Notebook kann ich keine Daten einsehen.( Ordner öffnen  )
Ordner Note.und PC sind freigegeben.Arbeisgruppe ist bei beiden gleich. Netzwerksymbole sind bei beiden Rechnern vorhanden."Auf dem PC.ist das Notebook erkannt aber die Ordner lassen sich nich öffnen.(Ordner zeigen sich tranzparent).
Wo liegt der Fehler.
Im voraus besten Dank für eure Hilfe. 



Antworten zu heimnetzwerk probleme:

Werden die Ordner auch dann noch "transparent" (ev. "ausgegraut"?) dargestellt, wenn sie über einen Dateimanager (Windows-Explorer) - "Eigenschaften" -  Register "Freigabe" -> Button <Erweiterte Freigabe> markiert sind ("Diesen Ordner freigeben")
Button <Berechtigungen> -> wie ist dort der Status?
"Jeder" und "Vollzugriff" - oder..... ?

Am PC und am Notebook ist in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung auch installiert:
- Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke

Datei und Druckerfreigabe sind für Win.im Netzwerk freigegeben.


« 2 Wlan Router hintereinander mit NetzwerkdruckerHP-Drucker WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...