Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan verbindung zwischen Win 8 und Win 7 mit überbrückter verbindung

Hey,
Ich würde gerne das LAN-Internet vom Windows 8 Rechner über einen Wlan Stick mit "ad hoc" auf einen Windows 7 Laptop weiterleiten.

Nach dem Verbinden des Laptops über Wlan an den AD Hoc von Windows 8 komme ich zu folgendem ergebniss:


Windows 7:
Nicht identifiziertes Netzwerk
Arbeitsplatznetzwerk


Windows 8:
Nicht identifiziertes Netzwerk
Privates Netzwerk


Ich kann auf die Ordner des anderen Rechners zugreifen. Die Verbindung vom Laptop zum PC ist sehr schlecht, obwohl beide direkt nebeneinander stehen. Die Internet verbindung wird nicht weiter geleitet.



Antworten zu Wlan verbindung zwischen Win 8 und Win 7 mit überbrückter verbindung:

Die Internetverbindung müßte am PC mit LAN-Internet freigegeben werden für andere Benutzer.
"Internet-Connection-Sharing" (ICS)
Lies dazu bitte in diesem Thread:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-406711-0.html
und hier:
(z.B. Wohnheim o.Ä.)http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe

Besitzt du keinen Netzwerkswitch? - und das Notebook mit Windows-7 hat keine LAN-Buchse integriert?
Wenn das so ist, läßt sich doch LAN an allen Rechnern nutzen.
Ist das nur eine Spielerei - oder gibt es Zwänge, daß kein zweiter Rechner mit IPv4 bedient wird im LAN?


« Wie kann man sein Ping verbessernInternetverbindung vom Netbook zum PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...