Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ständige Internetunterbrechungen

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Internetunterbrechungen, teils kurze aber dennoch sind sie da.

Heute habe ich mir schon 4 stück notiert in einem Zeitraum von 2 stunden.

Das problem ist in letzter Zeit spinnt mein Internet wenn ich spiele ich habe hohe Latenzen es fängt an mit 350 ms bis zu 1157 ms ich bekomme dann Disconnects. Auch wenn ich nur skype nutze und Telefoniere hört mich die Gegenseite abgehackt.

Ich habe Internet von der SWB 6000 Leitung nur ich bin im Internet, meine Mutter geht selten rein nur Emails checken. In den Zeitraum der 4 Disconnects in 2 Stunden ist sie nicht zuhause gewesen.

Mein Freund hat Internet bei Ewe diese gehören zusammen mit Swb und Osnatel er hat ebenfalls ähnliche Probleme.

In meinem Internetverlauf unter Fritz.box werden mir aber keine Internetunterbrechungen angezeigt.

Woran kann das liegen ? Der Pc ist neu und hat auch alle Treiber habe schon nachgeschaut ich bin per Kabel verbunden Fritzbox ist auch neu. Früher war das nicht so (2012).

Ich hoffe jemand kann helfen.



Antworten zu ständige Internetunterbrechungen:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Da alles OK in deinem Bereich / mit deinem Provider ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo danke für die schnelle Antwort ich war bereits mal auf dieser Seite da konnte ich erstmal so nichts finden. Die swb ist da auch nicht aufgelistet.

Heißt das das in meinem Bereich alles ok ist und irgendwas mit dem Provider ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Swb ist da nicht aufgelistet aber die Ewetel und Osnatel ja ( diese 3 gehören zusammen)

Und dort sind einige Störungen eingetragen z.b bei Ewe Tel Verbindungsabbruch etc

Mein Anbieter ist dort noch unten den namen Nordcom aber so heißt der schon lange nicht mehr. Vielleicht steht deswegen nichts da,


« Frage zu Lan mit telefon!!internet verbindung habe ich während eine spiel wird immer unterbroche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...