Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Portfreigabe bei 2 Routern, die per Kabel verbunden sind

Hallöchen, ich bins mal wieder.

Da ich bei der Suche nichts passendes gefunden habe, wollte ich fragen, ob und wie es möglich ist bei 2 Routern die Portfreigabe zu aktivieren. Ich habe nämlich das Problem, dass seitdem der 2. Router (Linksys) an unserem Vodafone B1000 angeschlossen wurde:
1. Ich nur noch eine bedingte Verbindung in Hamachi habe(Relay-Tunnel→meine Freunde können mir nicht joinen), was mich bei Zocken wirklich nervt...
2. 2 Netzwerke existieren...Einmal der Name vom Ur-Alten (Linksys-Router, damals von wiDSL) und ein 2. Namens wland2, welches das vom B1000 ist(hieß mal WLANB86...irgendwas)

Ich habe wirklich keine Ahnung, was die Leute von Vodafone da gemacht haben...könnt ihr mir helfen, die Porfreigabe zu aktivieren und ggf. aus 2 Netzwerken wieder 1 zu machen?

Ich komme in den B1000 Router rein, also kann dort Portforwarding und die ganzen Sachen einstellen...aber beim Linksys weiß ich nicht, wie ich das machen soll...

Ich wäre sehr dankbar! Viele Grüße von Jockel

« Letzte Änderung: 29.04.13, 08:27:10 von JockelH »


Antworten zu Portfreigabe bei 2 Routern, die per Kabel verbunden sind:

Fang doch bitte so an, daß du die exakten technischen Bezeichnungen der Geräte vom Typschild auf der Rückseite (Bodenschale) abliest und hier bekanntgibst.

Du hast Verbindung zum Provider per LTE? mit dem Vodafone B1000?
http://www.vodafone-lte.de/geraete-anschluss/archiv/vodafone-b1000-lte-wlan-router
Welche Aufgaben realisiert denn der als Router-2 angehängte Linksys-Router in dem lokalen Netz?

Wenn du das Konfig-Menü des Vodafone-Router bereits aufrufen kannst, das des Linksys-Router aber nicht, dann bleibt dir vlt. nur der Weg, den Linksys-Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und die Konfiguration dann neu nach Handbuch ablaufen zu lassen.
Linksys (Router ohne integrierten Modem - solcher ist nötig, wenn Anschluß an ein schon existierendes Netz)
http://www.linksys.com/de-eu/products/routers

Zum Staunen kommt man schon, daß du in einem Thread die Bandbreite der Internetverbindung reduzieren willst, um das Volumen lt. Vertrag über den Monat zu "strecken" - in diesem Thread aber nach "Portfreigabe" für die Routerkombination LTE-Router <-> Linksys(?) fragst.
(Zocken über LTE...?)

Wie die Namen der Netzwerkverbindungen heißen - das sollte aus dem Netzwerk-&Freigabecenter auslesbar sein. Du kannst das aber auch per "ipconfig /all" im Bericht anzeigen lassen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja...zocken mit LTE...hier im Dorf gibts nunmal nichts besseres. Kann ich auch nicht ändern.

Was hat der eine mit dem andere Thread zu tun? Es ist nunmal so, dass das Volumen mit höherer Geschwindigkeit schneller aufgebraucht ist...

Linksys WRT54GL ist der komplette Name des Routers...

Viele Grüße


« VPN One ClickNetzwerk bzw. Internet Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....