Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN Verbindung

HAllo,

eventuell weiß jemand von euch eine schnelle Antwort.
Ich habe hier einen Cisco RV215W VPN Router und würde diesen gerne als Client einsetzen. Gesgenstelle ist ein VPN Server auf W2008R. Scenario:
Die hinter dem Cisco Router angeschlossenen Clients, sollen über den Cisco eine VPN Verbindung zum VPN Server aufbauen, sommit muss der Cisco ja als Client fungieren. Ich weiß es funktionert über die Windows VPN Verbindung, aber das ist nicht das was gewünscht ist.

Weiß jemand ob der Cisco als Client konfiguriert werden kann?

Vielen Dank!



Antworten zu VPN Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einzige möglchkeit wäre, jeden Rechner hinter dem Router extra ins VPN zu verbinden.

Ansonsten in den Router Einstellungen nachschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Woulpe,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich danke das ist auch nicht die optimale Konfiguration.

Wenn ich noch einen 2ten VPN-Router antelle des VPN ServerW2008 einsetze würde es docheinfacher zum Konfigurieren sein, oder?


« über Dlan mit Router vom Nachbarn verbunden. Probleme mit Asus PCI-G3I WLAN-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...