Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Asus PCI-G3I WLAN-Karte

hallo an alle,

ich habe in einem fujitsu-siemens pc die wlan-karte asus pci g3i eingebaut und den treiber und das utility dafür installiert.betriebssystem ist win xp sp3.
ich habe das wlan erfolgreich eingerichtet und konnte es nutzen,doch nach einem pc-neustart funktioniert das wlan nicht mehr.es wird zwar nach dem netzwerk gesucht,es aber nicht gefunden.kann es daran liegen,dass ich die ssid im speedport 723V typ b auf unsichtbar gestellt habe?

grüße,
zzbaron



Antworten zu Probleme mit Asus PCI-G3I WLAN-Karte:

Wenn die WLAN-Verbindung im WLAN-Router und im BS des PC korrekt eingerichtet sind, die Verschlüsselung auf beiden Seiten der Funkstrecke identisch sind - dann ist das Abstrahlen der SSID eigentlich nicht mehr nötig.

Teste dein WLAN mal mit fest eingestelltem Kanal (im WLAN-Router nicht "automatisch" auswählen lassen)
und beachte die häufigsten Fehler, die man ausschließen sollte:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-10-haeufigsten-fehler-bei-wlan-verbindungen-86109.html
http://www.t-online.de/computer/hardware/wlan-dsl/id_43970384/wlan-haeufige-fehler-in-privaten-funknetzwerken.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenne mich eigentlich mit netzwerken gut aus und hatte bisher solch ein problem noch nicht.
das wlan funktioniert bei meinem laptop ohne probleme; der fujitsu pc steht in der nähe des routers und stören dürfte auch nichts.
es ist bei dem fujitsu pc so,dass unten rechts das netzwerksymbol zwar da ist,aber immer nach der verbindung gesucht wird.das signal ist aber laut dem utility stark.
werde mal was anderes testen,und zwar nur den treiber der wlan-karte installieren und das wlan unter xp konfigurieren.
mal schauen,obs was bringt.

grüsse,

zzbaron


« VPN VerbindungFritzbox 7141 Basis mit 7141 als Repeater geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...