Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

über Dlan mit Router vom Nachbarn verbunden.

Hey,
ich habe ein Problem mit meiner Dlan Verbindung. Ich verwende jetzt schon seit 2 Jahren Dlan, wo ich meinen PC vom Dachboden, runter in die Wohnung zum Router verbunden hatte. Bisher war alle Problemlos. Jetzt scheint es aber, das mein Nachbar auch über Dlan sich mit seinem Router verbunden hat. Anscheinend sind unsre Wohnungen zusammen vom Stromnetz verbunden. Allerdings verbindet sich mein PC jetzt immer mit seinem Router. Internet etc funktioniert aber er hat ne schlechtere Leistung als ich =). (In der Netzwerkumgebung taucht der Pc von seinem Sohn auf)
Ich hatte in der Netzwerkumgebung nachgeschaut und gesehen, dass er meinen Router noch erkennt aber sich mit seinem verbindet. Das war daran zu erkenne, das wir beide eine Fritzbox haben. Ich hab eine 7390 und er eine 7270 und logischerweiße, wenn ich in den Browser Fritz.box eingebe, lande ich auf sein login Feld. Ich habe schon versucht irgendwie seinen Router für meinen PC zu deaktivieren (Den anscheinend gibt es noch Verbindung zu meinem), aber das hat bisher alles nichts gebracht. Ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus und hoffe das mir jemand erklären kann, wie ich das Problem löse, das ich wieder über meinen Router ins Internet gehe und nicht über meinem Nachbarn seinen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Dubi

Informationen die vielleicht nützlich sind.

Ich verwende Windows 7 Home Premium
Wie oben bereits erwähnt habe ich eine Fritzbox 7390
Dlan pd85d von conrad (nicht mehr erhältlich)

PS: Ich hatte schon versucht meinem Nachbarn das Problem zu schildern, wurde allerdings abgewiesen und seine einzigen Worte waren ,,Mir egal, ich versteh das nicht, tschüss"

« Letzte Änderung: 05.05.13, 17:57:11 von Dubi90 »


Antworten zu über Dlan mit Router vom Nachbarn verbunden.:

Lies im Handbuch zur Fritrzbox-7390 wie du den IP-Adresspool für deine Box ändern kannst. (Abweichend zur Voreinstellung von AVM / Unterschied zur Fritzbox des Nachbarn festlegen)

Hast du dein Netz mit statisch zugeordneten IP-Adrtessen eingerichtet oder beziehen alle Clients die IP automatisch (DHCP aktiviert)?
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390.pdf
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7390

Ändern des IP-Adresspool ist eine völlig unabhängige Sache vom dLAN.
Verwunderlich: sind deine dLAN-Extender ohne jegliche Absioherung? - Damit sollten sich eigentlich unterschiedliche dLAN in einem Steckdosenring auch nicht beeinflussen.

Vielleicht findest du hier deine dLAN-Hardware und die dazu passenden Dokumente:
http://www.devolo.de/consumer/dlan-das-stromnetzwerk-die-heimvernetzung-via-homeplug-powerline.html?l=de

Vom Elektriker die Phasen der Wohnungen trennen lassen ...???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe ein neuen Adresspool in meinem Router eingerichtet. DHCP ist aktiviert.
ob mein Dlan Extender oder Absioherung ist hab ich kein Ahnung. Mein Dlan ist NICHT von devolo sondern war eine extra Produkt von Conrad (also auch Marke Conrad).

Das mit dem neuen Adresspool hat nichts gebracht, da mein PC ja immer noch dem von Nachbarn bevorzugt. Gibt es nicht eine Möglichkeit, meinem PC zu sagen, das er sich mit meinem Router verbinden soll und nicht mit dem vom Nachbarn?

« Letzte Änderung: 06.05.13, 21:12:32 von Dubi90 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vom Elektriker die Phasen der Wohnungen trennen lassen ...???

Das wäre ne Möglichkeit, allerdings nicht ganz Günstig und ich weiß nicht ob überhaupt ein Elektriker sich ans Gebäudenetz ranwagen würde ;P

Dafür hat die Hausverwaltung zu sorgen.
Drohe ggf Mietminderung an !

Wie verbindet sich dein PC - wenn du der Netzwerkkarte eine statische IP aus dem Adresspool deiner Fritzbox-7390 zuordnest ?
Kann der Nachbar deine Netzwerkclients in seinem lokalen Netz alle sehen? - auch wenn du den Arbeitsgruppennamen für deine Clients änderst?

Je nachdem in welchem Jahrhundert das Wohnhaus gebaut wurde, werden die Bauvorschriften vermutlich eingehalten worden sein.
Dieses Power-LAN-Problem hat vermutlich keine Wirkung, wenn dem Vermieter mit Mietminderung gedroht wird.
(Siehe Dokumente von devolo -> Einsatz von dLAN-Extendern ohne Phasenkoppler möglich... )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh vielen Dank ^^
Jetzt hat es funktioniert =)
Sorry für die späte Antwort aber ich war nicht Zuhause.
Vielen Dank nochmal.


« WLAN-Router (AP) im Fritz!Box-Netzwerk verschwundenVPN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...